Montag, 18. November 2013

[geschlossen] Give-Away und Shopvorstellung: Filz-Boutique.

Hallo Welt!

Heute möchte ich Euch einen Shop vorstellen, der mir auch wieder sehr am Herzen liegt. Wer mir bei Instagram folgt, hat ihn bestimmt schon einmal gesehen - meinen gelbfarbenen Filzring (hier und hier). Ich hatte ihn vor ein paar Wochen beim Bloggertreffen in Karlsruhe im Energie und Farbe-Lädchen erworben und war ganz entzückt. Kurze Zeit darauf meldete sich ganz überraschend die liebe Katja von der Filz-Boutique bei mir - das ist nämlich die junge Dame, die meinen Filzring überhaupt gefertigt hatte! Katja fand mich und meinen Blog und schrieb mir kurz darauf, ob wir nicht eine gemeinsame Aktion ausklambüsern wollen. Ich habe mich so gefreut, dass sie mir geschrieben hat und für alle, die schon immer neidisch auf meinen gelbfarbenen Filzring waren, gibt es nun die Möglichkeit genau eben diesen und dazu passende Ohrstecker zu gewinnen. Aber erst einmal stelle ich Euch Katja und ihren Shop vor:

 Ein kleiner Shop-Eindruck

Ich muss ja gestehen: Ich wusste gar nicht, dass ich auf Filz stehe bis ich mich in Katjas Filzringe und ihre weiteren Filz-Schmuckstücke in ihrem Shop verliebte. Und damit es Euch auch so wie mir geht, habe ich hier einen kleinen Shopeindruck für Euch. (Im anschließenden Interview erfahrt Ihr noch ein wenig mehr über Katja und ihre Arbeit.)



Filz-Boutique bei Facebook: klick
Filz-Boutique bei DaWanda: klick
Filz-Boutique-Blog: klick

Im Interview: Katja von Filz-Boutique


Liebe Katja, erst einmal die obligatorischen W-Fragen: Wie alt bist Du, woher kommst Du, wie lebst Du und was machst Du beruflich?
Ich bin 23 Jahre und komme aus dem niedlichen Karlsruhe. In meiner stadtnahen Wohnung mach ich es mir gerne gemütlich und lass' mich inspirieren. Neben meiner Teilzeitstelle als Erzieherin widme ich mich mit ganzer Leidenschaft meiner Wolle. Ich filze schon seit mehreren Jahren, aber seit 3 Jahren ist es zu meinem zweiten Standbein geworden.

Wie und wann kamst Du zur Label-Gründung und Shop-Eröffnung? Gab es dafür einen ausschlaggebenden Moment?
Die kreative Art hab' ich von meiner Mutter abbekommen und so kam auch die Motivation mehr draus zu machen...  Vor 3 Jahren hatte ich meinen ersten Weihnachtsmarkt ausprobiert – ich war begeistert, doch die Überbleibsel wollten nicht das Weihnachtsfest ohne Besitzer feiern - so kam ich zu DaWanda. Seitdem kann ich nicht mehr davon lassen. Meine Ideen werden individueller und mein Herz schlägt bei jeder neuen Kreation höher!

Welche Materialien verwendest Du? Bzw. warum ausgerechnet Filz?
Filz begeistert mich so, weil es ein Naturprodukt ist! Die Verarbeitung ist ein Erlebnis und das Material wunder- und wandelbar – ob Filigranes oder Grobes, Wolle macht es mit! Neben meiner Lieblingswolle vom Merinoschaf beginne ich andere Materialien wie Seide, Leinen, Alpaka oder Mohair zu verarbeiten. Jede Wolle reagiert anders, aber kombiniert inspiriert mich das Material schon während der Verarbeitung.

Wovon lässt Du Dich bei Deinen Schmuckkreationen inspirieren?
Für neue Ideen ist es bei mir am besten nicht an neue Ideen zu denken. :-) Das heißt immer einen Block dabei zu haben, weil ich nicht weiß, wann die nächste Idee kommt – aber meistens beim Entspannen, Urlaub machen oder Träumen...

Welche Art Schmuck trägst Du selbst bevorzugt? Was ist für Dich persönlich das perfekte Schmuckstück?
Selbst liebe ich naturgetreu gefilzte Schmuckstücke - am meisten trage ich meine rosa Rosenohrringe. Die sind passend für's Café oder Feiern...

Wo bist Du noch mit Deinem Schmuck - außer im Internet natürlich - unterwegs? Wo kann man Dich und Deine Schmuckkreationen noch finden?
Meine handgefertigten Filzunikate gibt’s neben meinem DaWanda–Lädle bei “Energie und Farben” in der Karlsruher Weststadt aber auch auf Designmärkten – Infos dazu auf meiner Facebookseite!

Das Give-Away



Und diesen wunderhübschen, gelbfarbenen Filzring plus die dazu passenden, gelbfarbenen Ohrstecker könnt Ihr also gewinnen! Ich möchte meinen gelbfarbenen Filzring gar nicht mehr ausziehen und habe ihn jetzt beinahe den ganzen Herbst hindurch getragen, weil er einfach so schön zu meinem senfgelbfarbenen Schal und meinen braunen Schuhen passt.

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach...

  • Seid oder werdet Leser meines Blogs über eine der verschiedenen Plattformen.
  • Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse und verratet mir, welches Schmuckstück aus Katjas Shop Filz-Boutique Euch besonders gut gefällt. 
  • Achtung: Ich akzeptiere nur vollständige Einträge! Ich erlebe es immer öfter, dass Teilnehmer nur ihre E-Mail-Adresse unter die Gewinnspiele schreiben und sich scheinbar weder durchlesen von wem dieses Give-Away ist oder was die Gewinn-Bedingungen sind. Das ist sehr schade und zeugt von absolutem Desinteresse an meinem Blog oder dem Shop-Besitzer!
Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.
 
      Die Give-Away-Aktion endet am Freitag, 22. November, 20 Uhr!

      Gewonnen hat folgender Kommentar:

      Linda 18. November 2013 10:06: Hallo :) Ich kann mich gar nicht festlegen, was mir am besten gefällt. Die Ohrstecker sind total schön und das Armkettchen ist auch sehr süß! Die Spieluhr 'Blume mit Bienchen' ist auch richtig goldig :) Liebe Grüße Linda

      Liebst,
      Eure Vivienne

      Kommentare:

      1. Oh da sind ja wirklich wundervolle Produkte dabei. Den Ring finde ich ja auch echt süß. Nicht zu groß :)
        Ansonsten gefällt mir noch sehr gut das Armkettchen "Schleife". Gerade so kleine unauffällige, aber besondere Dinge sind die wirklichen Hingucker!

        Liebe Grüße
        Dorrit (Dorrit[at]gmail[punkt]com)

        AntwortenLöschen
      2. Oha, nun sehe ich meinen Kommentar irgendwie nicht. Ich schreibe einfach noch einen und hoffe, dass da nun keine 2 stehen bleiben. Technik!
        Ich find den Shop herzallerliebst und mag (vermutlich saisonal bedingt) den Adventskranz richtig gern. So hübsch. Aber auch die Ohrstecker sind Zucker und außergewöhnlich!
        Liebe Grüße Kat
        katharinawaldorf[at]gmail[dot]com

        AntwortenLöschen
      3. Oh, wie toll! Den Filzring hab ich letztes Mal schon so angeschmachtet! <3 Ich liebe diese Farbe! Da ich generell ein Fan von Ohrringen bin, kann ich mich zwischen all den schönen Exemplaren in diversen Gelb- und Grüntönen gar nicht entscheiden. <3

        Liebe Grüße
        Katha (bananenmarmelade@gmail.com)

        AntwortenLöschen
      4. Liebe Vivi, da hast du eine tolle Entdeckung gemacht. Ich finde das Armkettchen "Schleife" total süss, vor allem wegen dem rosa Filz in Kombination mit der zarten goldenen Schleife. Da ist man doch gerne ein richtiges Mädchen ;)
        Liebe Grüsse nach Wiesbaden, Julia - schaejul@gmx.de

        AntwortenLöschen
      5. Hallo :)
        Ich kann mich gar nicht festlegen, was mir am besten gefällt. Die Ohrstecker sind total schön und das Armkettchen ist auch sehr süß! Die Spieluhr 'Blume mit Bienchen' ist auch richtig goldig :)

        Liebe Grüße
        Linda, greensummer96@yahoo.de

        AntwortenLöschen
      6. Hallo Vivi,
        da das mein erster Kommentar bei dir ist wollte ich erstmal sagen wie inspirierend ich deinen Blog finde!

        Der Filzschmuck ist wunderschön, am besten gefällt mir die bunte Filzkette, aber die Ringe sind auch alle toll.
        Liebe Grüße
        Lisa linselisa(at)gmail(dot)com

        AntwortenLöschen
      7. guten abend vivienne!
        einr tolle schop vorstellung! danke dafür!
        ich finde aus filz kann man schöne tolle sachen zaubern!
        ganz klar, mein higlight ist die total bezaubernde wärmflasche!!!
        gvlg mia he
        folge dir auf fb
        sahnebomber(at)yahoo.de

        AntwortenLöschen
      8. oh mann . was für ein toller shop ..
        ich hab mich total in die filzringe verliebt . wobei ich mich
        nicht zwischen dem gelben und dem grünen entscheiden
        kann :) vll hab ich ja glück und gewinn schon mal den
        gelben .?! ;D

        liebe grüße
        sarah
        sa.hausleithner@gmx.net

        AntwortenLöschen
      9. Guten Morgen :)
        Der Filzshop ist ja wirklich supersüß, so viele kleine Details! Meine Favoriten sind die Ohrhänger in Grün-Rot-Tönen, wie der gelbe Ring passen die nämlich perfekt in meine Farbpalette!
        Vielen Dank und einen wundervollen Tag Dir!
        Anna (Mogli32@gmx.net)

        AntwortenLöschen
      10. Oh wow! Da sind aber sehr schöne Sachen bei. Am besten gefällt mir die Kombi, die man Gewinnen kann.
        Auch wenn ich nur noch sehr selten Ohrringe trage, find ich die kleinen Runden Ohrringe oder Ringe sehr schön. Wobei die Auswahl wirklich toll ist!
        Würde mich sehr über den Gewinn freuen und hüpfe in den Lostopf :)
        Lieben Gruß
        Johanna

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Für den Überblick trage ich Deinen Nachtrag mal hier so dazu: "Jetzt hab ich Nuss meine E-mail Adresse vergessen -.-
          - Johanna (hanna.h@gmx.de)"

          Löschen
      11. Hi,
        hab dich auf FB geteilt!
        ich liebe die Ringe, alle einfach alle!!
        Paola
        pdcpaoladalcorso@gmail.com

        AntwortenLöschen
      12. Halli Hallo,

        ich folge deinem Blog zwar erst seit Kurzem, habe mich aber schon in den ein oder andern Post von dir verliebt. Am inspirierendsten fand ich bisher den Beitrag zu "Brügge". Mein Freund und ich haben den Film "Brügge sehn und sterben" damals auch gemeinsam gesehen und wollen seitdem mal dort hin ;)

        Von dem aktuellen Gewinnspiel bin ich total begeistert, da ich selbst sehr auf DIY-Schmuck stehe. In der Filz-Boutique hat es mir der Filz-Ring in Dunkelgrün oder Brombeer total angetan. Aber auch das "OktoberNacht Filz-Kugel-Band" finde ich super niedlich. Ich würde es allerdings als Armband tragen - macht mehr her als die Kette, finde ich.

        Liebe Grüße und Daumen gedrückt für alle.

        Franzi (franzi.buettner.87@gmail.com)

        AntwortenLöschen
      13. Ich habe gar keine Ohrlöcher und überlasse den Preis dieses Mal jemand anderem. Der Ring gefällt mir allerdings ziemlich gut, den behalte ich mal im Blick. Ich habe ja neulich schon den tollen Kalender gewonnen. Er ist mittlerweile angekommen - vielen lieben Dank!

        AntwortenLöschen
      14. Liebe Vivi,
        ich wusste nicht, dass man aus Filz auch solche modernen und schönen Sachen machen kann, ich dachte immer, man kann da nur komische Mützen und Kappen formen. Aber diese Sachen sind sehr schön, am Besten gefällt mir das Armkettchen "Schneebeere".


        Liebe Grüße
        Lulu
        l.piras@gmx.de

        AntwortenLöschen

      Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne