Mittwoch, 20. November 2013

DIY: Adventskalender mit Typo-Geschenkpapier + [geschlossen] Give-Away.

Hallo Welt!

Weihnachten steht ja immer so plötzlich vor der Tür - nicht wahr? Da nahm ich mir für dieses Jahr vor den Adventskalender für den Herzmann und unseren Adventskranz schon frühzeitig fertig zu haben und dann wurde daraus doch wieder eher eine "last minute"-Aktion. Ich muss auch sagen, dass ich noch immer irritiert darüber bin, dass in einem Wiesbadener Shoppingcenter (ich sage nur: 70er-Jahre-Design) bereits Mitte November der große Tannenbaum installiert wurde. Aber wen wundert's, wenn die Weihnachtsleckerchen bereits im Spätsommer in den Supermärkten aufgetürmt werden. Da ist das Shoppingcenter ja fast schon so "last minute" wie ich. Pah!


Und dann sitze ich am Schreibtisch, horche in mich hinein und frage mich: "Und wie soll der Adventskalender dieses Jahr aussehen?" Doch es kommt nichts. Dann versuche ich mich von Pinterest inspirieren zu lassen, aber irgendwie springt auch da nicht so der Funke über. Und dann schreibt mir Elena. Und Elena sollte meine große Rettung sein.


Denn Elena Braun hat gemeinsam mit einem befreundeten Studenten der Visuellen Kommunikation, Angelo Sitz, ein wirklich wunderhübsch-geschmackvolles Typografie-Geschenkpapier für Adventskalender entworfen. Bereits letztes Jahr hatte Elena, deren Typo-Geschenkpapier Ihr hier erwerben könnt, mithilfe von Geschenkpapier und Stempeln Adventskalenderpapier selbst bestempelt. "Da das ein ganz schöner Aufwand war, wollte ich das gerne dieses Jahr professioneller machen," sagt Elena selbst. Und es ist ihr sowas von gelungen!

Ich mag das schlicht-schicke Design - da braucht es eigentlich kaum noch etwas dazu. Ich habe nur ein bisschen Garn verwendet und die Päckchen in meinen lackierten Obstkisten arrangiert. Der Herzmann findet's auch klasse, weil simpel und modern. Sagt er. Und wenn er auch zufrieden ist, dann bin ich's gleich doppelt. Elenas Label nennt sich übrigens Frau von Zahl. Ob sie sich dabei etwas gedacht hat? Höhö.

Daher bin ich Elena zu tiefstem Dank verpflichtet, denn sie kam mir unwissendlich zur Rettung und mit ihrer Hilfe habe ich einen wunderhübsch-schicken Adventskalender zaubern können, den so bestimmt nicht viele haben.


Und wenn Ihr Euch denkt "Das Papier mag ich auch haben! Mist, aber bald ist ja schon der 1. Dezember...", dann verzagt nicht, sondern gebt schnell bei Elena Eure Bestellung auf (hier)- ich hatte mein Päckchen schon am nächsten Tag.


Euch ist es auch bestimmt aufgefallen: Jeder Typo-Geschenkpapierbogen hat ein anderes Design, d.h. für jeden der 24 Dezember-Tage ist das Geschenkpapier mit einer eigens dafür kreierten Schriftart gestaltet.




Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ihr könnt ein solches Set Typografie-Geschenkpapier in DIN A 4 für Adventskalender gewinnen!

Was muss ich dafür machen? Ganz einfach...

  • Seid oder werdet Leser meines Blogs über eine der verschiedenen Plattformen.
  • Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse
Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.
 
      Die Give-Away-Aktion endet am Sonntag, 24. November, 20 Uhr!

      Bittet meldet Euch also schnell auf meine Benachrichtigungs-E-Mail, damit ich das Typo-Geschenkpapier sofort am Montag (25.11.) frühs zur Post bringen kann, damit es entweder Dienstag (26.11.) oder Mittwoch (27.11.) bei Euch ist!

      Gewonnen hat folgender Kommentar:

      Anonym 20. November 2013 23:46: Liebe Vivi, das Papier ist wirklich wunderschön! Bitte wirf doch meinen Namen auch in dein Lostöpfchen (und zieh ihn am Ende auch wieder heraus :-) ) Ich bin gespannt! Liebe Grüße Lulu


      Liebst,
      Eure Vivienne


      Kommentare:

      1. Sehr cool!
        Da probier ich mein Glück gleich mal, ich hab nämlich immer noch üüüberhaupt keine Kalenderidee...

        Liebe Grüße

        Katha
        bananenmarmelade@gmail.com

        AntwortenLöschen
      2. Au ja, ich mag auch! Deine Päckchen stehen auch schön aus in den weißen Kisten. Liebe Grüße, Mirjam ve (miri.ve at gmx.de)

        AntwortenLöschen
      3. Oh mein Gott. Das ist ja wirklich sehr männerkompatibel. :) Ich habe auch direkt bei Dawanda reingeschaut. :)
        Ich würde mich über ein Backup aber natürlich auch freuen. ;)
        Alles Liebe,
        Miriam

        mirimari@lieblingsleben.com

        AntwortenLöschen
      4. Das finde ich wundervoll. Ich stehe eh auf Typographie, aber das übertrifft nochmal einiges.

        Liebe Grüße,
        Mareike

        blogATgirlontravelPUNKTde

        AntwortenLöschen
      5. wie cool . echt eine tolle Idee :)

        liebe grüße
        sarah

        sa.hausleithner@gmx.net

        AntwortenLöschen
      6. juhui dass ist echt wuuuunderschön das Papier <3
        ich bin Leser <3
        Liebste grüße
        Dani
        daniella_P(at)web(dot)de

        AntwortenLöschen
      7. Das ist ja so cool... da würden mir bestimmt auf die schnelle noch die passenden Füllungen einfallen, denn eigentlich gibt es dieses Jahr keinen selbst gestalteten. Vielleicht hab ich ja Glück.

        LG Suse
        mailfors@web.de

        AntwortenLöschen
      8. Liebe Vivi,

        das Papier ist wirklich wunderschön! Bitte wirf doch meinen Namen auch in dein Lostöpfchen (und zieh ihn am Ende auch wieder heraus :-) )

        Ich bin gespannt!

        Liebe Grüße
        Lulu

        l.piras@gmx.de

        AntwortenLöschen
      9. Das Papier ist sooo toll! Ich bin absolut im Adventskalender-Fieber und für zwei hat mir (bis jetzt) noch jede Inspiration gefehlt :)
        Vielen Dank für den Tipp und ich hüpfe dann mal in den Lostopf!
        Einen wunderschönen Tag!
        Liebe Grüße, Anna
        (Mogli32@gmx.net)

        AntwortenLöschen
      10. Das sieht wirklich toll aus, da hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf! :o)
        Liebe Grüße
        Taro
        tarotanzt[at]googlemail[dot]com

        AntwortenLöschen
      11. Das ist so eine fabelhafte Idee! Wunderhübsch gestaltet, schlicht, außergewöhnlich, praktisch...
        Und in deinen Kisten mit dem Garn sieht es auch ganz toll aus!
        Ich versuche gern mein Glück, auch wenn ich dieses Jahr mit dem Adventskalender für meinen Liebsten schon fertig bin. Aber nächstes Jahr kommt sicher schneller als befürchtet. :)

        AntwortenLöschen
      12. ich LIEBE typo kram! leider komme ich dies jahr nicht dazu einen adventskalender zu machen (und werde mich mit nem schokoladen-pralinen-irgendwas kalender begnügen) aber das papier ist trotzdem der knaller und könnt ich mir gerahmt auch super vorstellen. super ding! herzliche grüße, lou
        lou@happyserendipity.com

        AntwortenLöschen
      13. so schön :-) Und der Nachname erst :)
        Liebe Grüße,
        Julia

        juliamatz(at)hotmail(dot)de

        AntwortenLöschen
      14. Wirklich absolut gelungen, das schöne Papier.
        Ich bin auch auf den letzten Drücker unterwegs und würde mich riesig über das tolle Verpackungsmaterial freuen.

        Liebe Grüsse, Claudi
        claudiakorsen(at)aol.com

        AntwortenLöschen
      15. Das sieht echt klasse aus! :)
        Da mach ich doch gleich mal mit :)
        Liebste Grüße, Rike

        ane-andresen@web.de

        AntwortenLöschen
      16. Oh das Papier ist genau mein Geschmack, da bin ich natürlich dabei :-) und die Weihnachtsgeschenke sehen darin bestimmt auch toll aus ;-)
        Liebe Grüße
        Anett

        AntwortenLöschen
      17. Hallo Vivienne,
        toll sieht das Papier aus. Vielen Dank für den guten Tipp!
        Liebe Grüße
        Ani

        AntwortenLöschen
      18. Wow, das möchte ich wirklich gerne haben! So, so hübsch. Bisher habe ich nämlich auch noch keinen Adventskalender.. Und mit diesem tollen Papier würde ich mir das echt nochmal überlegen
        Liebste Grüße,
        Julia

        juliahermandung(at)gmail.com

        AntwortenLöschen
      19. Wow, das ist ein wunderschönes Geschenkpapier! Das würde ich nur zu gerne gewinnen!;D
        Dein Adventskalender ist übrigens richtig schick geworden! Sieht toll aus in der lackierten Kiste!
        Liebe Grüße,Sarah

        AntwortenLöschen
      20. Das sieht echt toll aus. Würde mir auch gefallen ;)
        Beste Grüße,
        Anna-Eva

        Mailadresse: Anna-Eva-buehner@web.de

        AntwortenLöschen
      21. das geschenkpapier ist echt genial, die richtige kombi aus edel, schlicht und cniht zu langweilig mit stil. c: ich würdee es gerne gewinnen

        liebe grüße und eine schöne einstimmung auf die vorweihnachtszeit, Isabel
        IsabelAdam@gmx.net

        AntwortenLöschen
      22. Liebe Vivi! man der Kalender ist ja SO! schön! Das Papier ist einfach genial!
        Da ich dieses Jahr meinen Kalender (NOCH) nicht aufgehangen habe, versuche ich dochmal mein Glück und möchte gern am Gewinnspiel teilnehmen :)

        aentschiesblog@web.de

        ganz liebe Grüße :)

        AntwortenLöschen
      23. Das Papier ist eine super Idee! Dann drücke ich mal die Daumen ;)

        Liebe Grüße
        Janka

        AntwortenLöschen
      24. Liebe Vivi,

        dein Kalender ist der Wahnsinn. Ich liebe klare, schnörkellose Ideen. Dein Adventskalender trifft genau meinen Geschmack.
        Das Papier ist natürlich auch wirklich toll. Ich finde es so schön, dass manche Menschen es einfach wagen und ihre Ideen umsetzen. Ganz toll.
        Und deswegen hüpfe ich jetzt mit Anlauf in den Lostop und drücke mir selbst die Daumen.

        Liebe grüße,
        Jessi

        AntwortenLöschen
      25. Wunderprächtig schön!! :)
        Das wäre ein tolles Dezembergeschenk, welches trübe Tage im Nu wegbläst.

        Liebe Grüße,
        Liu

        AntwortenLöschen
      26. Hallo Vivienne,
        bisher hatte ich geplant, meine Geschenke in einen Uralt-Adventskalender aus Filz zu stecken, etwas kitschig und auch unpraktisch, weil die Fächer so klein sind. :)
        Das Papier käme da grade recht. Mein Liebster weiß noch gar nichts von seinem Glück. Ich präsentiere erst am 30.11 :)
        Viele Grüße
        Lena

        AntwortenLöschen
      27. Hallo Vivi,

        mein Freund und ich stecken uns auch immer hübsche Kleinigkeiten in den Kalender. Er hat bisher aber immer bemängelt, dass er ja schon Tage vorher sehen könne, was er bekommt, da manche Sachen einfach zu groß sind und oben aus den Filzsöcken gucken. Mein Kalender stinkt leider gegen seinen immer sehr ab - er ist bei uns wohl einfach der Kreativere und packt die Kleinigkeiten für mich immer total hübsch ein. Das möcht ich dieses Jahr auch machen und dieses Papier passt einfach mal so gut, dass ich dringend in den Lostopf springen mag und hoffentlich von dir gezogen werde ;)

        Liebe Grüße,

        Franzi
        (franzi.buettner.87@gmail.com)

        AntwortenLöschen
      28. Halli Hallo :)
        Oh das Geschenkpapier ist ja mal der Hammer! Hab ich noch nie gesehne und finde ich richtig genial.
        Ganz liebe Grüße, Dami von Schokokuss & Zuckerperle

        AntwortenLöschen
      29. wow, was ist das denn bitte für eine geniale Idee
        ich bin gerade total begeistert
        wirklich toll, dass du so außergewöhnliche und unheimlich kreative Dinge vorstellst <3
        vielleicht habe ich ja mal Glück, ich würde mich unheimlich freuen :D
        liebste Grüße
        Bianka
        landundleben@ymail.com

        AntwortenLöschen
      30. Obwohl das Gewinnspiel bereits zu Ende ist, wollte ich noch loswerden, dass das Papier einfach super ist!! :)
        Die weiße Obstkiste passt prima dazu!

        AntwortenLöschen

      Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne