Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein bisschen Herbst im Hause Piepmatz + [geschlossen] Give-Away (Moleskine).

Hallo Welt!

Der Herbst ist offensichtlich schon längst da und färbt allmählich die Blätter an den Bäumen, lässt uns die dickeren Jacken aus dem Keller holen (und sie auch gerne - wie dieses Wochenende - wieder ablegen) und sorgt für kuschelige Stimmung in den vier Wänden (mit Kerzen, Decken und Heizungswärme). Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin eher so der Herbst-Deko-Muffel. Und dazu ein Herbst-Deko-Spätzünder. Während meine Mutter (hallo, Mutti!) im Keller Kisten mit Herbst-Deko hortet, kann ich irgendwie nicht so wirklich auf einen solchen Fundus zurückgreifen. Ich beschränke mich dann eher auf das Sammeln von Kastanien oder das Arrangieren von Kerzen. Achja, und Deko-Kürbisse dürfen es auch sein. Trotzdem möchte ich Euch die winzigen Herbst-Ecken hier in den Piepmatz'schen Wänden nicht vorenthalten.

Dieses nette Kerzen-Arrangement ziert aktuell unseren Couchtisch. Das kleine Blech-Rost-Häuschen hatte ich letztes Jahr in Brügge bei Frederiek van Pamel am Markt gekauft. Falls Ihr da mal hinkommt. Solltet Ihr unbedingt. Nicht unbedingt nur wegen dem Häuschen, sondern auch wegen Brügge. Aber das wisst Ihr ja bestimmt schon eh. Noch dazu ein paar Kastanien, ein paar Physalis, Kerzen und fertig.

Der Türkranz kommt Euch vielleicht bekannt vor, denn ich habe ihn bereits im vergangenen Jahr gebastelt und er wurde erst kürzlich auf dem DaWanda-Blog präsentiert. Mittlerweile hängt er wieder an unserer Wohnzimmertür - noch nicht an der Wohnungstür, denn die soll bald abgeschliffen und neu lackiert werden. Der Maler und Lackierer ist schon fleißig dabei unser Treppenhaus generell zu verschönen und beschallt mich gerne den ganzen Tag (hallo an alle Menschen, die von zuhause aus arbeiten!) mit Miley Cirus und ihrer Abrissbirne. Herrlich.

Toulouse ist natürlich nicht nur ein ausgesprochen schöner Kater, nein, er passt natürlich auch aufgrund seiner Fellfarbe hervorragend in das Herbst-Thema. Auf diesem Foto hier wollte er Euch unbedingt seinen Cindy Crawford-Gedächtnis-Leberfleck auf der Unterlippe zeigen (welchen die Tierärztin neuerdings in Beobachtung hat - dislike!).

Mini-Kürbisse gehören ja auch zur Herbst-Deko dazu, nicht? Hier einfach mit Acryllack anmalen und sich denken: Mmmmh, sieht eher aus wie Kindergarten als nach fancy DIY-Kürbis-Pimperei. Egal, der Wille zählt. Vielleicht könnt Ihr diese Idee ja professioneller umsetzen? Mit ruhiger Hand und Geduld. Oder größeren Kürbissen.


Neulich war meine beste und langjährige Freundin Antje (huhu, Antje!) mit ihrem Verlobten in den USA, um seine Familie zu besuchen und sie brachten mir drei wunderhübsche Masons Jars und diese zuckersüßen Mini-Pumpkins und Candy Corn mit. Die Mini-Pumpkins werden natürlich und selbstverständlich bald noch in anderer Form eingesetzt werden und nicht im Mason Jar versauern. Bald mehr davon!

Und zum Schluss könnt Ihr sogar noch etwas gewinnen! Und zwar diesen hübschen Moleskine-Kalender für das kommende Jahr - in der Trend-Herbst-Farbe gelb! 

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach...
  • Seid oder werdet Leser meines Blogs über Facebook, Twitter, Instagram, Blog-Connect oder Bloglovin.
  • Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse.

  • Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.

    Die Give-Away-Aktion endet am Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20 Uhr! 

    Die Gewinnerin steht fest!

    Es ist:

    Windmeer

    23. Oktober 2013 03:51
    Hinsichtlich der Herbstdeko könnte ich bei mir auch noch mehr rausholen. Muss wohl mal an die Deko-Kiste gehen. ;-) Deine angespinselten Kürbisse sehen ganz besonders toll aus! Habe ich so noch nirgends gesehen. Das Give-Away passt auch wunderbar. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Kalender mit genau so einer Aufteilung für's nächste Jahr. Vielleicht habe ich ja etwas Glück. :-)

    Die Gewinnerin ist soeben via E-Mail benachrichtigt worden!


    Liebst,
    Eure Vivienne

    Kommentare:

    1. Hallo liebe Vivienne! Der Türkranz gefällt mir richtig gut! Schön schlicht und doch verspielt :). Bei Deinem Giveaway hüpfe ich sehr gerne mit ins Lostöpfchen. Ich veranstalte auch gerade eine Aktion... vielleicht magst Du auch daran teilnehmen. Dein Kater ist ja zu süß! Ich habe selbst eine Katze und liebe diese kleinen Stubentiger über alles! Ich hoffe, dass mit dem Leberfleck ist nichts schlimmeres! Ich drücke die Daumen! Und eine Frage muss ich jetzt noch los werden... wie kommt man darauf seinen Kater Toulouse zu nennen? Ich persönlich muss dabei an meinen Lieblingsmusiker denken ;)... Herzliche Grüße, Nadine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach ja, meine Mail Adresse hab ich noch vergessen... heimundherd@live.de

        Löschen
    2. Uii ich absolut verplante person kann so einen Kalender ziemlich gut gebrauchen ;) ich heiße Stephanie und bin ebenfalls fleißig (oder zur zeit eher unfleißig) am bloggen: packerlsuppnspasticceria.wordpress.com. Meine Mail-Adresse ist packerlsuppn@hotmail.de
      Ganz liebe Grüße. Über einen Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen! !
      Steffi :)
      P.S. ich finde deine Kürbise gar nicht so schlecht. Mal was neues stadt der doofen Halloween-Frazen.

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Vivienne,
      jetzt schreib ich tatsächlich mal den ersten Kommentar unter einen Post :) ich finde deine "minimalistische" Herbstdeko total schön. Auch wenn ich dann doch - so wie deine Mama - auch eher zu den Herbst-Deko-Hortern gehöre bzw. jedes Jahr aufs Neue Unmengen an Kastanien, Physalis, Hagebutten und Co. sammle.
      Deine Kürbisse find ich gar nicht Kindergarten! Sondern total cool ;)

      Hab einen guten Start in die neue Woche morgen.
      Liebste Grüße
      Theresa (ellaerdbeer.privat@gmail.com)

      AntwortenLöschen
    4. Schön hast du's dir da eingerichtet! :) Die Kürbisse stelle ich mir besonders schön mit goldener Acrlyfarbe vor, ich bild mir ein sowas in der Art mal irgendwo (vermutlich auf pinterst?) gesehen zu haben und fand das super toll!

      Liebe Grüße, Yvonne :)

      AntwortenLöschen
    5. Liebe Vivienne,
      die tollen Gläser mit den bunten Naschis sehen echt wundervoll aus und Deine bemalten Kürbisse sind der Hit. Ich finde, die sind doch ausgezeichnet geworden... Weiss gar nicht was Du hast!

      Ich wünsch Dir was! Und mir natürlich diesen tollen Kalender zur Planung für das kommende Jahr. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      AntwortenLöschen
    6. Hallo Vivienne,
      ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und sofort hängen geblieben :-)
      Ich mag deine Herbstdeko sehr. Schlicht und dennoch ein Hingucker- I LIKE :-)

      Ich wünsche euch allen eine schöne und vor allem sonnige Woche.

      Liebste Grüße,
      Mandy
      vollmer.mandy@googlemail.com

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Vivi!

      Tolles Giveaway wieder einmal. :)
      Da mein Kalender dem Ende zugeht, wäre es perfekt für mich! ;) hihi.

      PS: Ich lese seinen Blog echt sooo gern! Mach weiter so. *daumenhoch*

      lg Stefanie
      steffi.91@live.at

      AntwortenLöschen
    8. Halo Vivienne,
      womit hast du die Kürbis angemalt? Ist das Plakatfarbe/Abtönfarbe? Oder irgendein Lack?
      Herbst... Da bin ich auch eher Dekomuffel, die Weihnachtszeit kommt ja aber auch bald ^^
      Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen :)
      Liebe grüße und einen schönen Start in die Woche!
      Jola ( paper-doll-2@hotmail.com )

      AntwortenLöschen
    9. Das sieht doch nach einer super Herbstdeko aus:-) Bei mir stehen ganz minimalistisch zwei Zierkürbisse und ein paar gesammelte Kastanien rum. Das ist aber auch das höchste an Herbstdekoration was ich zu Stande bringe. Lohnt sich ja auch kaum, denn bald ist ja schon wieder Weihnachten:-)...

      Liebe Grüße
      und einen guten Start in die Woche,
      Sarah

      AntwortenLöschen
    10. Das gelb ist wirklich eine tolle Farbe, bei dem Gewinnspiel mache ich gerne mit!
      Liebe Grüße,
      Antje (antje-schwarz@gmx.de)

      AntwortenLöschen
    11. solche schönen Herbstfarben! Sowohl in deiner Deko als auch für den tollen Kalender. Da reihe ich mich mal zu den Gewinnwilligen ein... liebe bunte Grüße von the
      the [punkt] wie [ät] web [punkt] de

      AntwortenLöschen
    12. Oh wie schön. Das Büchlein macht gleich gute Laune. Lese deinen Blog schon länger über Bloglovin und folge die auf Instagram und Facebook.
      Liebe Grüße,

      Andrea

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Vivi,

      ich bin auch kein Herbst-Deko-Typ und kann im Gegensatz zu Dir aber auch nicht mit schönen Kerzengestecken, Kürbissen oder Türkränzen glänzen. Vor allem Letzteres finde ich aber ganz super mega toll und denke, ich werde meinen Eltern bei Gelegenheit einen basteln. Als Lohn für die Mühe wäre der schöne Moleskine-Kalender natürlich topp :) - Die Freude meiner Eltern und das Anbringen an der Wohnungstür langen ansonsten aber auch vollkommen!

      Gruß und Dank für die Inspiration
      Tatjana (tat.jana86@gmx.de)

      AntwortenLöschen
    14. Hallo Frau Piepmatz,
      mir gefällt die Herbstdeko, ich frage mich wie das schöne Schälchen aus dem Häkeldeckchen wohl gemacht ist? Folge schon auf Facebook.. stefaniekreiss@hotmail.com

      AntwortenLöschen
    15. Hey hey,
      bei mir ist es genau anders herum...Herbst und Weihnachten sind meine liebste Dekorations-Zeiten.
      Die Kürbisse gefallen mir sehr gut.....:)
      LG Steffi
      stefanie.inzenhofer@gmx.de

      AntwortenLöschen
    16. Oh, was für schöne Fotos und natürlich ein wundervoller Gewinn. Die Farbe ist ja klasse!
      Ich habe letzten Herbst unheimlich viele Kastanien gesammelt, aber in diesem Jahr lasse ich es wohl, mir sind sie alle verschimmelt. Hast du da irgendeinen Trick oder so?

      Liebe Grüße,
      Mareike – blog[AT]girlontravel[PUNKT]de

      girlontravel.de

      AntwortenLöschen
    17. Oooh was ist das für ein schner kalender - Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen, aber so eine schöne Farbe hab ich noch nicht gesehen!

      Deine Kater ist übrigens so so goldig - jedes Mal wenn du in hier oder auf Instagram zeigst, bin ich kurz davor mir auch eine rote KAtze oder Kater zu holen :)

      liebe Grüße!
      Cäcilia
      (cilly@baaderbeck.de)

      AntwortenLöschen
    18. Hallo, die angemalten Kürbisse find ich super :) Deinen Blog verfolge ich schon lange über Bloglovin. Da ich noch keinen Kalender für das nächste Jahr habe, wäre das ein Super-Gewinn für mich :)
      Lg, Yvonne
      (wonny_79@yahoo.de)

      AntwortenLöschen
    19. Toll sieht's bei dir aus! Und so schön hell. Ich habe gar keine Herbst-Deko, hier sieht es immer gleich aus.. Aber die schönen DIY-Kürbisse würden sich hier sicher auch gut machen.
      Bei dem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit! Gelb ist erst seit Kurzem von meiner Hass-Farben-Liste runter, ich weiß auch nicht, wieso ich es vorher immer so schrecklich fand. Jedenfalls finde ich den Planer ganz super hübsch :)

      Liebste Grüße,
      Julia

      juliahermandung[at]gmail.com

      AntwortenLöschen
    20. Hallo, das Häkeldeckchen finde ich wie im Kommentar über mir auch sehr faszinierend! Mir geht es übrigens auch so, dass ich keine Deko im Keller habe, sondern mehr oder weniger immer (aus der Natur) zusammensuche, was mir so gefällt ;) beim Gewinnspiel mache ich gerne mit, ich folge dir seit längerem per Bloglovin. Liebe Grüße, Mirjam ve (miri.ve at gmx.de)

      AntwortenLöschen
    21. Die Deko finde ich schön, vor allem die bemalten Kürbisse sind toll! Und die Minikürbisse erst!
      Die Moleskinekalender sind super, da mache ich doch glatt mit ;) Ich folge dir via bloglovin.
      Liebe Grüße,
      Vivi (vivikiwie@gmail.com)

      AntwortenLöschen
    22. Hallo,
      den Türkranz will ich schon nachbasteln, seit du ihn bei Dawanda vorgestellt hast. Aber irgendwie bekomme ich meinen Hintern nicht noch mal zu Idee zu fahren und mir Filz zu besorgen. Vermutlich sollte ich mir einen Timer zulegen und sowas notieren. Was meinst du? ;)
      Liebe Grüße,
      Mareike
      mareike@herzpotenzial.com

      AntwortenLöschen
    23. dezent aber schön herbstlich eingerichtet . vorallem die großen
      süßigkeitengläser gefallen mir extrem gut :)

      liebe grüße
      sarah
      (sa.hausleithner@gmx.net)

      AntwortenLöschen
    24. oooups vergessen . ich folge dir via bloglovin :)

      AntwortenLöschen
    25. Hallo liebe Vivienne :)
      Der Kalender und besonders die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut! Ich folge dir schon lange über Bloglovin und sende dir ganz liebe Grüße von der Nordsee :)
      Dami von SchokokussundZuckerperle

      AntwortenLöschen
    26. Hola,
      super süser Blog erstmal. Einen Kalender brauch ich noch und so ein hübscher da zu.
      Herzallerliebst.
      Ich folge dir über Facebook .

      Alles Liebe MissVolt

      AntwortenLöschen
    27. Hallo Vivienne,
      ich bin gerade über die Pyjama-Party zu dir gestoßen und fühl mich sehr wohl hier! Moleskine-Kalender liebe ich, und nun in Gelb eröffnen sie neue Dimensionen!

      Viele Grüße
      Maike Karen
      maike01 (at) gmx.net

      AntwortenLöschen
    28. Huhuu :)
      Die Süßigkeiten aus der USA sind total toll! Ich finde Candy Corn an Halloween besonders toll! Aber die Kürbisse sehen auch klasse aus und das im ganzen Herbst, einfach toll!
      Und ich mache auch noch ganz geschwind bei deiner Verlosung mit!
      Folge dir via GFC und Facebook (Papilio Maackii).
      Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

      papiliomaackii@web.de

      AntwortenLöschen
    29. Hinsichtlich der Herbstdeko könnte ich bei mir auch noch mehr rausholen. Muss wohl mal an die Deko-Kiste gehen. ;-) Deine angespinselten Kürbisse sehen ganz besonders toll aus! Habe ich so noch nirgends gesehen. Das Give-Away passt auch wunderbar. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Kalender mit genau so einer Aufteilung für's nächste Jahr. Vielleicht habe ich ja etwas Glück. :-)

      (post [ätt] windmeer.eu)

      AntwortenLöschen
    30. Hallo Vivienne, ich folge Dir auf instagram, facebook und twitter (@VisuellePR) :-)

      Heute habe ich von einem Bloggerinnen-Treffen für Wiesbadener Bloggerinnen erfahren, vielleicht wär das ja auch was für Dich.
      http://netzwerkariadne.wordpress.com/2013/10/08/wiesbadener-bloggerinnen-treffen/
      War noch nie da, habe mich aber selbst nun dafür angemeldet.

      Viele Grüße,
      Leonie

      AntwortenLöschen
    31. Oh wie schön, Vivi! Ich liebe eure Herbstdeko und finde die angemalten Kürbisse einfach nur wunderschön. Dass euer Radio genial ist, hatte ich schonmal erwähnt, oder? Denn das ist es. Der Kranz an der Tür und das kleine Häuschen sind auch wunderbar - und natürlich die hübschen Süßigkeiten! (: Ich bin in Sachen Herbst etwas spät dran dieses Jahr, heute haben sie im Hauptbahnhof die Weihnachtsdeko aufgebaut und ich kam zum ersten Mal auf die Idee, einen Pumpkin Spice Latte zu trinken - der aber bereits seit Ende Oktober durch weihnachtliche Kaffegetränke ersetzt wurde. Wie auch immer... genieß' den Herbst, du Liebe! (:

      Laura

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne