Dienstag, 2. Juli 2013

Mein Juni in Instagram-Bildern.

Hallo Welt!

Irgendwie ging der Juni bislang von allen Monaten in diesem Jahr am schnellsten vorbei. Jedenfalls für mich. Ich hatte in diesem Monat meine drei mündlichen Abschlussprüfungen und hatte trotzdem versucht mir die Zeit so einzuteilen, dass ich am sozialen Leben irgendwie noch teilhaben konnte. Die Prüfungen sind alle geschafft und bestanden und gestern bekam ich die E-Mail vom Prüfungsamt, dass ich mein Zeugnis abholen kann. Irgendwie hatte ich selbst nach den Prüfungen das Ganze noch nicht begreifen können und geglaubt, dass noch jemand vom Prüfungsamt anrufen und sagen würde: "Frau Matz, es tut uns leid, aber da fehlt noch etwas..." - HILFE! Aber es ist alles gut. Der Juni ist geschafft. Zum Glück!


Noch frohen Mutes: Die Vorbereitungen für die erste mündliche Prüfung im Hauptfach Amerikanistik (Themen: American Renaissance/ Truman Capote/ Representation of the American Sixties in the TV drama series Mad Men)// Abends ist es immernoch recht kühl - da helfen nur ein Sofa, eine Decke und Kerzen.


Geburtstags-Grillen bei lieben Freunden: Glitzerschweinchen-Deko.// Mal ordentlich was auf dem Teller (inklusive Tortellini-Salat).


Wilhelmstraßenfest: Traditionelle Erdbeerbowle und die Erkenntnis, dass mir schon nach einem Glas mittlerweile die Lampe angeht.// Karussell. Schön.


Jetzt ein Ketten-Karussell. Auch schön.// Ein kleines Riesenrad vor dem Kurhaus.


Mit Omas Kinder-Kuchenform Muttis Marmorkuchen gebacken.// Katerkopf mit Fellarmen dran.


Die erste Wassermelone des Jahres. Merke: Eine ganze Wassermelone ist zwar schön, aber passt a) schlecht in den kleinen Kühlschrank und ist b) schlichtweg zu viel.// Ich wollte Euch einfach mal Toulouse' Leberfleck auf der Unterlippe zeigen. Süß, nich?


Vorbereitungen für die Prüfung in Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft: Montauk von Max Frisch. // Und Der Vorleser von Bernhard Schlink. Dieses Mal mit Eis.


Parade's End auf Arte gesehen. Drei Mal dürft Ihr raten aus welchem Grund. Hihihihihi.// Mein liebstes Getränk letzten und auch diesen Sommer: Ein alkoholfreier Hugo.


Einkaufen auf dem Wochenmarkt: Reizüberflutung.


Immernoch der Wochenmarkt. Immernoch Reizüberflutung.


Die Ausbeute: Erdbeeren, Kopfsalat, Auberginen, Petersilie, Koriander, Knoblauch und eine riesige Gurke. // Und das wurde daraus: Ein afghanisch angehauchtes Gericht mit Reis, Hackfleischbällchen in Tomatensoße, sowie Auberginen in Tomatensoße und Salat mit Joghurtsoße. Mit viel Knoblauch und etwas Koriander. Es hat Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt.


Wieder ein gemütliches Grillen im Lieblingshof der lieben Freunde.// Der Herzmann und die Frage: Erinnert er Euch auch an Christian Ulmen!? (Das hatte zumindest neulich eine Leserin angemerkt. Ich kann aber versichern: Da gibt es keine Ähnlichkeiten. Zum Glück.)


Die zweite Prüfung ist auch vorbei und geschafft.// Erstmal mit einer Freundin bei IKEA dafür in der neuen Papier-Ecke belohnen.


Raus in die Natur und um's Eck ins Nerotal.// Ich mit fancy Kleid und fancy Filter. Nein, es wird auch in Zukunft keine Outfit-Posts von mir geben.


Eine meiner Lieblingsstraßen in Wiesbaden// Mutti jetzt auch bei Instagram! (Ja, okay, gut, weil ich sie angestiftet habe...)


Bass. Chuck Bass. Muss ich mehr sagen?// Die liebe Lu von Luloveshandmade hat es möglich gemacht, dass meine Bastelanleitung für die gerahmte Tafel auf dem Dawanda-Blog veröffentlicht wurde. Juchuuuuu!!! Danke, Lu!!!


Der Tag vor der letzten Prüfung und der Kater steht mir bei.// Der Tag nach der letzten Prüfung und ich belohne mich selbst mit einem Brunch mit einer Freundin.


Gekocht: Thai Curry.// Sonntagsspaziergang: Das Wiesbadener Kurhaus mit dicken, grauen Wolken.


Meiner erster Wiesbadener Frozen Yogurt von Null Grad. Merke: Eine kleine Portion reicht auch.// Die ersten Frauensteiner Kirschen für dieses Jahr. Und ein Kirschendieb-Kater.

Ihr findet mich bei Instagram als fraeulein_piepmatz!

Liebst,
Eure Vivienne

Kommentare:

  1. The Cumberbabe ;)
    Schöne Bilder haste da gemacht!

    LG Anni
    http://bastelbazooka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon ein Schnuckelchen, nicht wahr? ;-) Dankeschööön! Liebst, Vivi

      Löschen
  2. Hihi, dein Karter ist so ein Süßer!;)
    Hast du denn was schönes in der Papierecke von Ikea gefunden?Ich muss die mir auch unbedingt mal anschauen!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sarah! Ja, ich bin auch selbst nach einem Jahr noch immer ganz verknallt in unser Katerchen. Vor allem - er ist immernoch so weich und soooo klein! :-)
      Ich habe mir tatsächlich zwei Honeycombs und ein Notizbuch bei IKEA gekauft. Die Honeycombs werde ich dann mal aufgehängt fotografieren (ich kam noch nicht dazu). Liebst, Vivi

      Löschen
  3. Gratulation zu den bestandenen Prüfungen!! :)
    Dein Juni klingt super und vor allem äußerst kulinarisch angehaucht - sehr schön ;)
    Hoffentlich wird dein Juli genaus toll! <3

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marlene! Der Juli wird deshalb auch so toll, weil ich morgen Geburtstag habe - haha! ;-) Spaß beiseite: Ich glaube, diesen Juni kann erst einmal so schnell nichts toppen. Liebst, Vivi

      Löschen
  4. Liebe Vivienne,
    ich freue mich immer wieder sehr über Fotos von deinem Kater! Ich wünsche mir schon lange eine kleine Babykatze (ja, ich weiß, leider wachsen sie irgendwann ;) ), aber bisher ging das - bedingt durch Auslandsaufenthalte - noch nicht... Aber bald!
    Ich bin auch ein großer Fan von Sherlock! :) Bisher habe ich noch nichts anderes mit Benedict Cumberbatch gesehen - lohnt sich aber, meinst du?
    Und wie, es gibt eine neue Papierecke bei IKEA? Ich war wirklich schon viel zu lange nicht mehr dort...

    Ganz liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa!
      Ich rate Dir unbedingt zur Anschaffung eines Stubentigers! :-) Achte aber darauf, dass er nicht so wild ist, wie unser Toulouse - sonst liegt Deine Wohnung recht schnell in Schutt und Asche. ;-) Vielleicht habt Ihr auch einen Balkon oder lebt im Erdgeschoss? Das wäre ideal!
      Ich finde Benedict Cumberbatch ist ein ganz hervorragender und sehr ausdrucksstarker Schauspieler. Ich habe mir sogar den neuen "Star Trek" mit ihm angesehen und der Film gewinnt so viel durch seine Rolle als "Badass". ;-) Er ist ja gerade dabei viele neue Filme zu drehen - ich bin gespannt!
      Du musst unbedingt und bald den IKEA Deines Vertrauens aufsuchen und die Papierecke durchstöbern! Sooooo schöne Sachen!
      Liebst, Vivi

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung <3 Und dein afghanisches Essen sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Fee! Dankeschööööön! Es ist einfach der Wahnsinn und ich freue mich immernoch darüber. Das afghanische Essen war bestimmt noch viel zu deutsch, aber es war lecker. ;-) Liebst, Vivi

      Löschen
  6. Yeah du hast es geschafft, herzlichen Glückwunsch!!
    Oh man, bei deinem Ikea hat es die Papierecke. Ich hab schon davon gehört, aber ich war gestern bei unserem und da gab es die Sachen nicht. :( Noch nicht? Ich hoffe.
    Jetzt genieß die Zeit, wenn alles geschafft ist. Endlich mal wieder Zeit für anderes was Spaß macht. :)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva! Ich glaube, so langsam bekommen alle IKEA-Geschäfte diese Papierecke. Und ich meine, wenn sogar mein IKEA in Wallau (bei Frankfurt) diese Ecke hat, dann wird sie bei Deinem IKEA des Vertrauens sicherlich auch bald kommen! Und jaaaa, Du hast soooo Recht: Endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens! :-) Liebst, Vivi

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu Studienabschluss! Ich freu mich schon, wenn ich das Gefühl nächstes Jahr erleben darf... (oder ist es eher ein komisches Gefühl, weil man noch nicht so genau weiß, was dann kommt?)

    Zumindest wirkt dein Freund auf den Fotos auch immer so "lieb", vielleicht muss ich deshalb immer an Christian Ulmen denken...? :-D (ist aber nicht böse gemeint oder so, er sieht total sympathisch aus!!)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina!
      Ich habe es zunächst gar nicht realisieren können, dass die Uni wirklich für immer vorbei ist. Es war erst etwas komisch, aber mittlerweile gewöhne ich mich daran. Ich wollte zum Beispiel vorletztes Wochenende am Sonntag zu meinem Freund sagen - als wir gerade durch die Stadt spazierten -, dass ich schnell wieder nach Hause muss, um weiterzulernen... Ähm!? ;-)
      Haha - ich nehme Dir den Christian Ulmen-Vergleich natürlich nicht übel. Vielleicht nur ein ganz kleines Bisschen. ;-) Nein, Scherz. Ich find's sogar sehr lustig! Und Du hast Recht: Martin wirkt nicht nur auf Fotos lieb, er ist tatsächlich ein ganz, ganz Lieber! (Deswegen sind wir auch zusammen - hihi!)
      Liebst, Vivi

      Löschen
  8. Hi Vivi,

    was für ein aufregender Monat für Dich!
    Ich hoffe, der Sommer geht weiterhin so toll für Dich weiter! :)

    Den Papershop in Wallau hab ich auch schon zweimal geplündert! ;)
    Allerdings denke ich, dass diser Ikea bestimmt einer der ersten war, da er ja die Deutschland-Zentrale ist... viele Ikeas "auf dem Land" müssen sicher noch etwas warten... :(

    Ich bin immer total gespannt, was Du so aus Wiesbaden und Umgebung zeigst... kennst Du das Gefühl, wenn man die eigene Heimat im Fernsehen erblickt? :) ...so ähnlich ist das hier, total aufregend! Und vor allem entdecke ich immer viele tolle Ecken, die ich noch gar nicht kenne... ;)

    Viele Grüße aus Idstein!
    nadine :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne