Montag, 28. Januar 2013

[geschlossen] Give-Away und Shopvorstellung: EvedesignDK.

Hallo Welt!

Skandinavien-Fans, aufgepasst - hier kommt Eve von EvedesignDK mit ihren echt dänischen Schmuckstücken! Die gebürtige Hamburgerin ist vor einigen Jahren nach Dänemark ausgewandert und versorgt uns von dort mit dänischem Design und dänischen Trends. Ich bin selbst ein großer Skandinavien-Fan und bin bereits mehrmals in Dänemark und auch einmal in Schweden gewesen, daher wusste ich sofort, was Eve mit skandinavischem Design meint. Ich mag an ihren Schmuckstücken die kleinen Details, die Verbundenheit zur Natur, die Farben (Pastell-Farben, braun) in Kombination mit dem Gold, die Formen (rund: Tropfen, Perlen, Münzen). Eves Angebot ist so umfangreich und ich habe sehr lange in ihrem Shop gestöbert, um das Passende für Euch und mich zu finden - einfach, weil ich mich nicht entscheiden konnte! Jetzt seid Ihr aber dran: Schaut Euch um, lernt Eve kennen und zum Schluss könnt Ihr dann sogar noch etwas gewinnen.

 Ein kleiner Shop-Eindruck


Hier geht es zu Eves DaWanda-Shop und hier kommt Ihr zu Eves Facebook-Seite.


Und diese hübsche Kette habe ich für mich ganz alleine ausgewählt. Sie ist aus vergoldetem Messing mit einer weißen Jadeperle und einem kleinen Blättchen. Sie ist circa 50 cm lang, somit also wesentlich kürzer als die meisten Ketten, die ich trage. Doch ich bin sehr stolz auf dieses edle, hübsche Accessoire mit dem skandinavischen Etwas. Im Frühjahr und Sommer trage ich gerne weiße Oberteile und generell und immer nur Gold-Schmuck, deswegen ist meine Wahl sofort auf diese Kette gefallen. Und, ein kleines Geheimnis: Ich habe keine Ohrlöcher. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch ein Paar von Eves wunderhübschen Jade-Ohrringen ausgesucht. Aber mit meiner Kette bin ich mehr als glücklich!

 Im Interview: Eve von EvedesignDK


Hallo nach Dänemark, hallo Eve!
Liebe Eve, erst einmal die obligatorischen W-Fragen: Wie alt bist Du, woher kommst Du, wie lebst Du und was machst Du beruflich? 
Ich bin 29 Jahre alt und ich komme aus Hamburg. In Deutschland habe ich eine Ausbildung zur Werbekauffrau abgeschlossen, bin danach nach Dänemark gezogen und habe hier mein Studium zum "Designteknolog" mit Bachelorabschluss gemacht. Mittlerweile lebe ich nun schon seit 2007 in Dänemark, wo ich neben EvdesignDK auch in der Textilbranche arbeite.

Wie und wann kamst Du zur Shop-Eröffnung? Und: Schmuck aus Dänemark - warum und wie kam es dazu?
Dänemark ist bekannt für skandinavisches Design und ich stoße hier jeden Tag auf ausgefallene, kreative Arbeiten und neue Ideen. So kam ich auch zum Schmuckdesign. An meiner Uni gab es zweimal jährlich einen Bazar, auf dem Studenten ihre Designs verkaufen durften. 2008 war ich das erste Mal dabei, kurz danach eröffnete ich meinen DaWanda-Shop. Für mich war schon immer klar, dass ich mich irgendwann mit eigenen Designs selbständig machen möchte. Ich kann nicht genau erklären warum, das ist so in einem drin und man muss es einfach machen – DaWanda war das perfekte Sprungbrett.

Woher kommen Deine Materialien & was sind für Dich „typisch dänische Elemente“?
Mein Schmuck steht für Natur, Liebe, Freundschaft und Harmonie. Mir ist es besonders wichtig, individuelle Produkte von sehr guter Qualität zu verkaufen. Ich stelle meine Ohrringe meist erst nach der Bestellung her, die Materialien kommen aus Dänemark. Ich habe mit Modeschmuck angefangen. Nun wo meine Kunden auch noch hochwertigeren Schmuck wünschen, kaufe ich auch 925er Silber aus Deutschland ein, denn die Qualität muss 100% stimmen. Mit EvedesignDK möchte ich meinen deutschen Kunden die Möglichkeit geben, auch außerhalb des Urlaubes skandinavischen Schmuck kaufen zu können, der jederzeit individualisiert werden kann. Typisch dänische Elemente sind zurzeit für mich Natur, Hygge – Gemütlichkeit, Zuhause, Design, Familie, Mode, Kreativität, Brugstkunst, Neon, Landhaus, Kälte, Shabby, Schlichtheit...

Wovon lässt Du Dich bei Deinen Schmuckkreationen inspirieren? 
Meine Inspiration kommen aus meinem Alltag. Mein Job in der Textilbranche ist an sich sehr inspirierend und erfordert von mir viel Kreativität. Ich liebe Wochenende an der dänischen Nordsee und Nachmittage beim Shoppen. Meine Inspiration sind Musik, Natur, Blogs, Fashion und dänisches Design bei Mode, Möbeln und Kunsthandwerk.

Hast Du ein Lieblings-Produkt aus Deinem Sortiment? 
Das ist eine gute Frage, denn man steht ja selbst hinter jedem einzelnen Design. Ich verkaufe grundsätzlich nur, was mir auch gefällt. Es ist ganz lustig, zum Beispiel habe ich die gelben Emaille-Münzen mit ins Sortiment genommen, obwohl ich gar nicht so der Fan von der Farbe an sich bin, aber plötzlich passt es einfach ganz toll zusammen. Momentan trage ich am liebsten die Creolen mit Halbedelsteinen.

Wo findet man Dich noch - außer bei DaWanda? Wo bist Du vielleicht mit Deinem Schmuck noch unterwegs? 
Ich versuche, einmal im Monat in Hamburg auf dem Markt in der Fabrik zu sein, das genaue Datum wird immer auf meinem Blog und DaWanda bekannt gegeben. Der Markt ist jeden Samstag, das nächste Mal werde ich Ostern am 30.3. dort sein. Mein Ziel für 2013 ist aussserdem, EvedesignDK in mehr Geschäften in Deutschland anbieten zu können - ich arbeite gerade an Hamburg. ;-)


Das Give-Away


Sind die nicht wunderhübsch? Jadetropfen in helllila, vergoldetes Messing, kleine Blättchen dazu, natürlich nickelfrei - ich bin verknallt. Hätte ich Ohrlöcher, ich hätte sie auch für mich selbst ausgesucht. Bald ist ja auch Valentinstag, nicht wahr? Also, falls der Liebste keine Idee hat, ich hätte da eine... Und Ihr bestimmt jetzt auch, was?

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach...

  • Seid oder werdet Leser meines Blogs über Google Friend Connect, Facebook, Blog-Connect oder Bloglovin.
  • Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse und verratet mir, welches Teil Euch besonders in Eves Shop EvedesignDK gefällt. 
  • Wer mein Facebook-Posting über diese Give-Away-Aktion direkt teilt, erhält ein Zusatz-Los (bitte im Kommentar mit angeben)! 
Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.
 
      Die Give-Away-Aktion endet am Montag, 04. Februar, 20 Uhr!

      Viel Spaß beim Mitmachen und TOI TOI TOI!

      GEWINNERIN:

      Juchu, es gibt eine Gewinnerin! Und zwar:

      Oh! Wie wunderschön! Mit denen hast du wirklich voll ins schwarze getroffen. Ich hätte mir die auch ausgesucht! <3 Liebe Grüße, Miss B. (Katharina)

      Liebe Grüße,
      Eure Vivienne

      Kommentare:

      1. Oh. Das sind ja wirklich sehr hübsche Schmuckstücke und ein tolles Interview. :)

        AntwortenLöschen
      2. Oh! Wie wunderschön! Mit denen hast du wirklich voll ins schwarze getroffen. Ich hätte mir die auch ausgesucht! <3

        Liebe Grüße, Miss B. (Katharina)

        miss_blueberrymuffinÄTweb.de

        AntwortenLöschen
      3. Ooooh, wie toll! Bin schon lange in dieses Label verguckt, nur leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um mich mit diesem tollen Schmuck einzudecken :(
        Vielleicht ist das ja jetzt meine Chance :)
        Ich nehme Anlauf und hüpfe mit voller Kraft in den Lostopf! Ich kann dir leider kein Lieblingsstück nennen, da mir einfach alles soooo superdupergut gefällt <3
        Aber diese Ohrringe, die du hier verlost, gehören schon eher zu meinen Favoriten :)

        Ich folge dir übrigens bei facebook und hier ist noch meine Email: iris3191@googlemail.com

        Liebste Grüße
        Iris

        AntwortenLöschen
      4. Oh wie wundervoll!
        Ich habe mich gerade so in die süßen Ohrhänger verliebt!Deswegen erkläre ich die auch zu meinem Lieblingsprodukt im Shop, obwohl es da so viel schönes gibt!;)

        Liebe Grüße,Sarah

        sarah.j.kempt@googlemail.com

        AntwortenLöschen
      5. Die Kette ist wirklich wunderschön, gute Wahl ;)
        Und die Ohrringe.. Oh man, die sind ja auch so wunderbar! Aus dem Shop ist mir aber direkt die "Wald bei Helsingor" Kette ins Auge gefallen - ein Traum!
        Viele liebe Grüße,

        Julia
        juliahermandung[at]gmail.com

        AntwortenLöschen
      6. Aah, ich bin verliebt! So wunderhübsche Schmuckstücke... die Ohrringe gefallen mir sehr gut, deshalb möchte ich gern beim Gewinnspiel mitmachen. Ansonsten finde ich auch diese Kette: http://de.dawanda.com/product/37807621-Danish-Design-Kette-Jade-Halbedelstein sehr, sehr hübsch! Ein rundum toller daWanda-Shop, da werde ich bestimmt noch öfter mal rumstöbern :)
        Liebe Grüße, Anna
        annakatharinan [at] googlemail.com

        AntwortenLöschen
      7. Da versuche ich doch auch mal mein Glück :)
        Bin regelmäßige Lesern via GFC und habe auch den Beitrag auf meiner Facebookseite geteilt. Klick: http://www.facebook.com/pages/Atemlos/184044901622800
        Außerdem finde ich neben den wundervollen Ohrringen auch diese Kette hier sehr sehr hübsch: http://de.dawanda.com/product/40922810-Danish-Design-Kette-Hirsch-Wald-Daenemark

        Liebste Grüße
        Lou, atemlosblog@googlemail.com

        AntwortenLöschen
      8. Liebe Vivienne.
        Die Ohrringe sind ja total süß! Das wäre das perfekte Geschenk für meine Anleiterin die liebt so einen Schmuck. Am Besten gefallen mir die Creolen Emaille Herz Klegod, die Farbe finde ich so schön :-) Liebe Grüße Anita

        Anitka-anita@web.de

        AntwortenLöschen
      9. Hallo, ich lese deinen Blog inzwischen regelmäßig über Bloglovin und finde das Armband aus kleinen Herzen ganz besonders schön - aber natürlich auch die Giveaway-Ohrringe! Also versuche ich mal mein Glück :)
        Liebe Grüße, Mirjam (miri.ve at gmx.de)

        AntwortenLöschen
      10. Der Shop ist wirklich toll :)
        Name: Jana
        Email: MsweetybabeM@web.de
        Lieblingsteil: http://de.dawanda.com/product/40669182-925-Silber-Jade-Danish-Design-Kette

        AntwortenLöschen
      11. Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, habe aber schon alle Beiträge verschlungen ;) Und seit heute verfolge ich dich (ohje wie das klingt) auch auf Facebook.
        Der Shop ist wunderschön und mit tollen Schmuckstückchen gefüllt, am besten gefallen mir aber die Ketten mit dem Federanhänger und die Alice im Wunderland Ohrringe :)
        Liebe Grüße
        Franzi
        (franziska.martin[at]online.de)

        AntwortenLöschen
      12. Die Schmuckstücke sind einfach alle so schön, da kann man sich ja fast gar nicht auf einen Favoriten festlegen!
        Die Kette hier ist so richtig mein Stil: http://de.dawanda.com/shop/evedesignDK?order=user_sorted&page=2#products

        Ich folge dir bei GFC und meine E-Mail-Adresse ist magdaleee@rocketmail.com

        Liebe Grüße,
        Magdalena

        AntwortenLöschen
      13. hallo, super gewinnspiel. das gefällt mir ganz besonders gut: http://de.dawanda.com/product/38999114-Danish-Design-Kette-Jade-Halbedelstein
        liebe grüße
        betty5@gmx.at
        (ich folge per facebook (bettina e...) und bloglovin)

        AntwortenLöschen
      14. oh wie hübsch! da versuche ich doch mal mein Glück^^
        folge dir via GFC als Abbey Dawn ;) Die Danish Design Ohrringe Blatt gefallen mir besonders gut aus dem Shop^^ habe auch über FB geteilt :D

        eMail: Kagomechan93(at)hotmail.de

        lg, Abbey

        AntwortenLöschen
      15. Die Pompoms sehen doch toll aus! :)
        Uh Mädchenwahn bin ich komplett verfallen, da könnte ich alles aufkaufen.
        Sieht nach viel Spaß aus, super!
        GLG
        Charlotte

        AntwortenLöschen

      16. Uuuiiii Uuuiii, wie schön! Da bin ich dabei, cyberlydia@gmx.net

        Grüße Lydia

        AntwortenLöschen
      17. Die Schmuckstücke sind alle schön aber die gefielen mir am besten http://de.dawanda.com/product/40641510-925-Silber-Jade-Danish-Design-40-mm-Creolen-

        AntwortenLöschen
      18. Bei dem Give-Away konnte ich dann auch nicht anders, als dir auf Facebook (Annika K...) zu folgen und das Gewinnspiel auch gleich zu teilen um meine Chance zu erhöhen :)

        Mein Lieblingsstück fiel mir sofort ins Auge: http://de.dawanda.com/product/41020594-925-Silber-Danish-Design-Kette-Jade-Stern

        Achja: runawaytrain@web.de :)

        AntwortenLöschen
      19. Oh ja, da mache ich doch gerne mit! Die Ohrringe sehen aus, als würden sie ein wenig Frühling ins Gesicht zaubern. <3

        Hab Dein gewinnspiel auch bei FB geteilt. https://www.facebook.com/katischauzumhimmel

        Liebste Grüße von Katja

        AntwortenLöschen
      20. P.s.: Ich folge Dir als Katja, auch wenn als Absender hier Knapp Knuu gespeichert wird...

        AntwortenLöschen
      21. was für süße kleine hängerchen.
        ich würde sie gerne haben
        blond.and.stupid@gmx.de

        schöne grüße
        D

        AntwortenLöschen
      22. Hallo :)
        Ich folge dir über GFC und dieses Teil gefällt mir besonders gut:

        http://de.dawanda.com/product/39010542-Danish-Design-Creolen-Herz-Landhaus-Helsingr

        Lg

        Jil (jill_steinmetz at hotmail punkt com)

        AntwortenLöschen

      Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne