Dienstag, 29. Januar 2013

Die Stijl Winter2013 in Mainz und ich.

Hallo Welt!

Vergangenen Sonntag schnappte ich mir den Herzmann und meine Gewinnspiel-Gewinnerin Katha von Kathastrophal und sie ihren Freund und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Stijl nach Mainz im alten Postlager direkt am Hauptbahnhof. Wie, noch nie davon gehört? Die Stijl, Festival und Messe zugleich für Mode, Sport und Design, ist eine Veranstaltung von jungen, kreativen Menschen für junge, kreative Menschen unter anderem mit dem Fokus auf gutes Design. Klar also, dass ich unbedingt wieder hin musste. Vor allem auch, weil sich viele Ausstellerinnen angekündigt hatten, die ich mitterweile sehr in mein Herz geschlossen habe.
Dieses Mal habe ich leider wenige Fotos geschossen bzw. auch den Herzmann schießen lassen - ich hatte viel mehr Lust am DaWanda-Stand zu basteln und eben die Shopbesitzerinnen zu treffen, die ich über das Bloggen kennengelernt habe und mit ihnen zu schnacken. Es macht einen solchen Spaß Veranstaltungen zu besuchen bei denen man so viele Kreative, mit denen man in Kontakt steht und die man lieb gewonnen hat, wiederzutreffen und von ihnen geherzt zu werden.


Am DaWanda-Stand haben Katha und ich PomPoms gebastelt - während meiner etwas verunglückte, ist Kathas wirklich hübsch geworden.


Mit der lieben Alice von coffeeshop-alice habe ich vor fast genau einem Jahr meine allererste Give-Away-Aktion auf meinem Blog veranstaltet. Ich habe mich sehr gefreut sie endlich persönlich kennenzulernen, denn sie ist "in echt" genauso lieb und aufgeschlossen, wie in all ihren Nachrichten und Kommentaren.


Besonders habe ich mich auch gefreut Sibylle von Liebe und Kraft wiederzusehen! Wir haben uns bereits beim BeatBasar in Heidelberg im Oktober letztes Jahr kennengelernt und kurz darauf ebenfalls zusammen eine Give-Away-Aktion gestartet. Sie hat mir so tolle Antworten auf meine Interview-Fragen geschickt und wurde mir dadurch noch sympathischer, sodass ich sie wirklich in mein Herz geschlossen habe und mich sehr freue, wenn wir uns Ende März in Wiesbaden beim Blaue Orangen Kreativmarkt wiedersehen.  


Bei jedem Kreativmarkt, den ich in letzter Zeit besucht habe, war sie auch dabei: Izabella - Verzeihung! Natürlich Frau Wahn - von Maedchenwahn. Locker und flockig, offen und gesprächig. Und vor allem hat sie immer neue Designs und Produkte im Gepäck! Hut ab, Frau Wahn - wir sehen uns Ende März in Wiesbaden!

Außerdem habe ich mich sehr gefreut meine ehemalige Kommilitonin Constanze von Das wunderbare Leben (sie hat gerade erst mit dem Bloggen angefangen) zu treffen und die liebe Vivi von Vivilovely!


War jemand von Euch auch bei der Stijl in Mainz am vergangenen Wochenende? Welche Stände haben Euch besonders gefallen? Mit wem habt Ihr gequatscht? Was habt Ihr Euch vielleicht auch gekauft? Habt Ihr auch bei Dawanda gebastelt?

Liebst,
Eure Vivienne

Kommentare:

  1. Leider war ich nicht da, aber ich habe Kathas Bilder bei Instagram verfolgt :) Ihr scheint wirklich Spaß gehabt zu haben, die Fotos sind auch echt schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach toll! Die Lou von Happy Serendipity war auch da, ihren Stand seh ich auf deinen Bildern immmer im Hintergrund... Ihre Produkte sind sooo wunderbar...

    Und mein Kollege stellt da auch immer aus... Hast du ihn zufällig gesehen? Unter evergreen verkauft er meist T-Shirts/Hoodies und bedruckte Beutel, Bücher und Kissen... Auch sehr schön ;)

    Hoffe die Stijl hat sich gelohnt und PomPoms sind immer super ;)

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Fotos und soviele schöne Sachen :) Da kann man glatt neidisch werden.

    AntwortenLöschen
  4. Heee, da hängt ja meine Eckhörnchen-Tasche!! Zumindest ist eine davon gerade auf dem Weg zu mir, juchu!
    Danke für deine liebe Antwort auf meinem Blog. Dann muss ich nochmal bei idee stöbern oder nachfragen, letztes Mal hab ich die nicht gefunden. Aber jetzt weiß ich ja, dass es sie geben MUSS :)
    Alles alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und ein sehr netter Bericht :) Ich hoffe ich kann auch bald mal auf eine der Messen gehen, wenn die nur nicht immer so weit weg wären...
    Viele Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auf dieses Wochenende und der Stijl in Freiburg :) juhu!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne