Dienstag, 23. Oktober 2012

[geschlossen] Give-Away und Shopvorstellung: Rosa Cosa.

Hallo Welt!

Ich muss ja sagen, ich habe mich schon ein wenig geehrt gefühlt, als mich Anja von Rosa Cosa anschrieb, ob wir nicht eine gemeinsame Aktion zusammen starten wollen. Schließlich ist sie mit ihrem Online-Shop ja schon eine kleine "Prominenz" in der Blogger-Welt. Unser Kontakt war wirklich reizend und ich freue mich sehr Euch nun Anja und ihren zuckersüßen Shop vorzustellen zu können und ein kleines Give-Away gibt es für Euch sogar noch dazu!

Ein kleiner Shop-Eindruck

Anja arbeitet unter anderem mit vielen befreundeten Designerinnen zusammen und verkauft über ihren Shop deren Produkte. In ihrem Angebot befinden sich auch Produkte bekannterer Marken, wie Wohnaccessoires von Bloomingville oder Tee von Løv Organic. Und besonders wichtig: Anja produziert auch selbst. Aber das findet Ihr genauer heraus, wenn Ihr Euch gleich das hübsche Interview mit ihr durchlest.

Hier gelangt Ihr zu Anjas Shop und hier auf ihre Facebook-Seite.  

So macht das Spaß: Ich durfte mir sogar ein Teil aus dem Sortiment von Anjas Shops aussuchen und habe mich für dieses feine korallfarbene Armbändchen vom Berliner Label Tinchens entschieden. Ich mag es sehr - ich bin nämlich eigentlich kein Freund von viel und auffälligem Schmuck. Perfekt also!


Anjas Shop hat ein so unheimlich breites Angebot, dass es schwer fällt eine kleine Auswahl zu treffen. Armbänder, Ketten, Gürtel, Taschen, Schals und Tücher, Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Papeterie und Kidswear - wo soll man anfangen, wo aufhören? Aber ich habe mich mal herangetraut und meine sechs Favoriten (ich hätte noch mehr gehabt!) für Euch zusammengestellt (farblich passend zum Herbst):





 Im Interview: Anja von Rosa Cosa

Liebe Anja, erst einmal die obligatorischen W-Fragen: Wie alt bist Du, woher kommst Du, wie lebst Du und was machst Du beruflich?





Hallo liebe Vivienne! Ich bin 36 Jahre alt, gebürtig aus Ostwestfalen, lebe aber seit 12 Jahren im schönen Hamburg! Hier wohne ich mit Mann, Kind und 2 Kaninchen in einem kleinen Haus mit Garten ganz idyllisch am Stadtrand. Ich bin Inhaberin des Onlineshops Rosa Cosa – ein Onlineshop für Accessoires mit einer ganz persönlichen Auswahl von Lieblingsstücken.





Wie und wann kamst Du zur Shop-Eröffnung?

Als ich in der Elternzeit war, hatte ich zu Hause Zeit mich neu zu orientieren und zu finden. Ich begann selbst Schmuck zu machen. Erstmal natürlich nur für mich, aber die Stücke fanden schnell Abnehmer im Familien- und Freundeskreis. Kurze Zeit später habe ich für den Conleys-Katalog und Bellybutton Armbänder kreiert. Das war ein toller Einstieg! In einem herrlichen Sommerurlaub auf Ibiza, umgeben von inspirierenden Märkten und Boutiquen kam dann die Idee zur Eröffnung eines eigenen Online-Shops.
Der Shop ist langsam gewachsen und ich setze bewusst auf ein überschaubares, sorgsam ausgesuchtes Sortiment.

Wie kam es zu Deinem Shopnamen Rosa Cosa?


Die Namensfindung ist eine schwierige Angelegenheit! Ich habe mit meinem Mann ein Brainstorminig gemacht, Ergebnis waren ca. 100 verschiedene Namen und dann habe ich versucht mich heranzutasten. Rosa Cosa heisst übersetzt „Rosa Sachen“ – ich finde, es passt gut zu einem kleinen Accessoires-Shop für Frauen.

Welche Produkte stellt Du selbst her? Wovon lässt Du Dich dabei inspirieren?

Im Moment arbeite ich daran, neben Schmuck und den „PEACE“-Shirts für Kinder auch Accessoires wie Tücher zu kreieren. Leider kommt die kreative Arbeit, neben der administrativen Tätigkeit im Shop bei mir momentan etwas zu kurz. 


Ideen kommen bei mir ganz oft durch neue Materialien – ich sehe etwas, was mich fasziniert und schon entwickelt sich daraus eine Idee! Ich bin aber auch absoluter Zeitschriften und Magazin-Junkie, lese gerne tolle Blogs und natürlich entstehen in so einem kreativen Umfeld auch wieder neue Ideen.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit den Designerinnen, deren Produkte Du in Deinem Shop verkaufst?

Mit den befreundeten Schmuckdesignerinnen Carola Brockmann und Claudia Rittich hatte ich die ersten Kooperationen. Mittlerweile  ist es ein kleines Netzwerk an Kreativen: ETHNOE von Patrizia Achenbach, Coco von Pfeffer mit Ihren wundervollen Tüchern, Sylvia Doria mit zauberhaften Einzelstücken und Ihrer Yoga-Serie und Bettina Pagel mit Ihrem Schürzenlabel Herdrock. Alle Designerinnen arbeiten mit viel Liebe und Herz – und das spiegelt sich in den Produkten wieder.
 Weitere Designer sind immer herzlich willkommen mit mir Kontakt aufzunehmen!

Hast Du ein Lieblings-Produkt aus Deinem Sortiment?

Also, Vivienne! Eins!? Ich freue mich gerade riesig auf die Auslieferung ganz neuer Produkte! Ich habe das Dänische Label Bungalow aufgenommen – hier könnt Ihr Euch in den Kategorien „Papeterie“ und „Geschenke“ auf ganz wunderbare Farben und Muster freuen. 
Ein weiterer ganz neuer Liebling von mir sind die Armbänder Pacific Bands. Hinter dem jungen Label steckt die Hamburger Stylistin Andrea Krollpfeifer. Die Armbänder sind gebatikt und von Hand bedruckt – super lässig mit hohem Tragekomfort. Das ist genau mein Stil!
 Im Moment liebe ich meinen Ring von Lite Kalabalik sehr  – ich habe ihn mir in Gelb gegönnt!


Das Give-Away

Ich habe die liebe Anja einfach mal machen und für Euch ein Give-Away zusammenstellen lassen. Herausgekommen ist nicht nur ein Give-Away, sondern gleich zwei! Zwei Mal habt Ihr also die Chance ein Set bestehend aus zwei Porzellan-Teelichthaltern der dänischen Firma Bloomingville, sowie gleich vier Rollen Masking-Tape ebenfalls von Bloomingville in knalligen Neon-Farben zu gewinnen. Gemütlichkeit mal anders - nämlich NEON!


Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach...

  • Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse und verratet mir, welches Teil Euch besonders bei Rosa Cosa gefällt. 
  • Wer mein Facebook-Posting über diese Give-Away-Aktion teilt, erhält ein Zusatz-Los (bitte im Kommentar mit angeben)! 
Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich. Der Gewinner wird via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
      Die Give-Away-Aktion endet am Dienstag, 30. Oktober, 20 Uhr!

      Viel Spaß beim Mitmachen und TOI TOI TOI!

      Liebe Grüße,
      Eure Vivienne

      Kommentare:

      1. das Armband, was du dir ausgesucht hast, hätte ich mir wohl auch ausgesucht. :) Das ist wirklich schön.

        Symapthischer Shop. Da fällt es mir schwer, ein Lieblingsteil zu finden (abgesehen von dem Armband ;)). Der Jutebeutel mit den pinken Schmetterlingen ist mir direkt aufgefallen - ich mag Beutel und Schmetterlinge.
        Hab das Gewinnspiel auf Facebook geteilt.

        gute Nacht und liebe Grüße,
        Verena
        (hanghuhn@gmail.com)

        AntwortenLöschen
      2. Ohhh, schön! Haben-will! :)
        Am schönsten finde ich ... hm, schweeer .... Aber tatsächlich gerade die Bloomingville-Schüsseln. Die sind echt wunderschön.

        Hab übrigens auch bei FB geteilt!

        AntwortenLöschen
      3. Puh, wirklich schwer, nur ein Lieblingsteil zu finden... Mir gefällt die Kette Fusion Achat von Sense Copenhagen besonders gut!
        Alles Liebe
        xxx
        Constanze

        AntwortenLöschen
      4. Oooh, was für ein zauberhafter Shop! Niiiemals könnte ich mir da nur EIN Lieblingsteil aussuchen... :)Ich finde auch das Armbändchen, was du ausgewähhlt hast, wunderschön - ich mag schlichten, zierlichen Schmuck. Die bunten Bloomingville-Tassen haben es mir allerdings auch sehr angetan...:)

        Grüßle,
        Iris
        (falls mein Profil nicht korrekt angezeigt wird: iris3191@googlemail.com)

        AntwortenLöschen
      5. Oh nein, jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben und irgendwie wird der nicht angezeigt.. nagut, ich versuche es nochmal :

        Was für ein toller Shop! Ich glaube ich könnte mir niemals nur EINEN Lieblingsartikel aussuchen :) Finde auch die bunten, filigranen Armbänder einfach nur zauberhaft, doch auch die Bloomingville-Tassen haben es mir angetan...:)
        Ich würde mich sooooooooooo sehr über das Give-Away freuen! Dann hätte ich gleich etwas für meine Schwester zum Geburtstag:)

        Liebste Grüßle
        Iris

        PS: Hab es natüüürlich auch bei facebook geteilt!

        AntwortenLöschen
      6. Hallo Vivi,
        das ist ja ein sehr symphatisches Interview! Im Shop hab ich schon öfter gestöbert und das Tuch "Underwater Love" in Hummer hat's mir angetan... Wobei man sich ja nur schwer entscheiden kann...
        Lg, Miriam

        AntwortenLöschen
      7. Also mir gefällt auf Anhieb am besten das Armband 'Lite Bonbon Pink' - aber ich habe mich noch längst nicht ganz durchgeklickt....
        Liebste Grüße, Jovila

        AntwortenLöschen
      8. Wahh, wie toll ist das denn! Ich schaue mir die Teelichter schon seit langem bei rosa-cosa an, wollte sie jetzt auf meine Wunschliste packen! Meine absoluten Favorites!

        Hab den Beitrag auch bei Facebook geteilt :)

        Liebe Grüße,
        Ann-Christin
        (annchristin.weller(at)googlemail(dot)com

        AntwortenLöschen
      9. Im Shop gibt es so viele schöne Sachen...Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die gemusterten Tassen von Bloomingville nehmen. Super, dass bald Weihnachten ist und ich noch sooo viele Geschenke brauche:-)

        Facebook-Teilung ist natürlich auch erfolgt.

        Liebe Grüße,
        superpeanut

        AntwortenLöschen
      10. Da mach ich mit <3 Die Give-Aways sind ja herzallerliebst :D

        AntwortenLöschen
      11. Ohh hat es da tolle Sachen also sich zwischen den schönen Tüchern und den Armbändern zu entscheiden war nicht leicht, aber mein Favorit ist neben dem Armband "Koralle geflochten" das hier: Geflochtenes Lederarmband, Grau / Sence Copenhagen!

        Liebe Grüße, Elena (ElenaAnnaS@aol.com)

        AntwortenLöschen
      12. Oh super! Da bin ich natürlich dabei! Anjas Shop ist wirklich ganz wunderschön und ich liebe ihre Produkte! Mein Lieblingsprodukt sind momentan die Ohrtecker von Lite Kalabalik und der breite Armreifen derselben Firma! SCHÖÖÖN!
        Gerne teile ich die Verlosung auf Facebook! Liebe Grüße, Anna

        AntwortenLöschen
      13. Ohhh, was ein tolles Giveaway! Ich liebe Bloomingville.
        Besonders die Kette Lovely Birdcage in Anjas Shop ist einer meiner Favoriten!
        Meine E-Mail-Adresse: juliahermandung@gmail.com

        Außerdem habe ich deinen Post auf Facebook geteilt: http://www.facebook.com/pages/Fight-Off-Your-Demons/278510508929167

        Liebe Grüße, Julia

        AntwortenLöschen
      14. Mir gefallen diese Schüsseln (http://www.rosa-cosa.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1248&category_id=39&option=com_virtuemart&Itemid=64) wirklich gut.

        Liebe Grüße
        Gesine

        Email: schoko.cupcakes[at]web.de

        AntwortenLöschen
      15. Ooooooh, wie schön :)!
        Ich hätte mir genau DIESES Set ausgewählt. Oder aber die Paperstraws Rosa-Weiß *Herzaugen krieg*. Toller Shop, wirklich fabelhaft!

        Liebe Grüße
        Stella (stellamond@web.de)


        PS: Auf facebook hab ich auch gepostet :)!

        AntwortenLöschen
      16. ein wirklich schöner shop.bei sovielen schönen armbändern kann ich mich garnicht entscheiden.denn die habens mir angetan.
        aber auch die schürzen gefallen mir gut.
        wie du merkst NUR ein produkt kann ich garnicht nennen ;O)

        lg

        AntwortenLöschen
      17. Wow was für wirklich hübsche Dinge es bei Rosa zu bestaunen gibt. Sehr gefällt mir das Armband Lite Peachy.

        LG
        Dorrit

        AntwortenLöschen
      18. Liebe Vivienne,

        bei Deiner zauberhaft schönen Verlosung möchte ich sehr sehr gerne teilnehmen.

        Ich springe 1-2-3 in Dein Lostöpfchen hinein. :o)

        Ich hoffe es ist noch ein kleines Plätzchen frei. :o)

        Mein Lieblingsteil bei Rosa Cosa:

        http://www.rosa-cosa.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1130&category_id=45&option=com_virtuemart&Itemid=64

        Bei Facebook habe ich Deine Verlosung natürlich auch geteilt.

        https://www.facebook.com/ines.hohbein

        Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

        Sei lieb gegrüßt

        Ines

        ines.hohbein@freenet.de

        AntwortenLöschen
      19. Also ich mag den Aufbau vom Shop schonmal sehr, aber am beeindruckensten fand ich die Paperterie http://www.rosa-cosa.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=12&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64

        Ich könnte mich einfach nicht entscheiden, also gebe ich einfach die gesamte Kategorie als Wunsch an.

        So, nun noch aber schnell in Lostöpchen und dann bin ich bin 6.11 in Portugal (ohne Internet.. jippii)

        AntwortenLöschen
      20. Das sind echt tolle Sachen.
        Muss ich mir merken.
        Am schönsten finde ich die Kette:
        http://www.rosa-cosa.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1148&category_id=37&option=com_virtuemart&Itemid=64

        Viele Grüße
        Anika
        anika.tschan(at)gmx.de

        AntwortenLöschen
      21. Liebe Vivi,
        sehr sehr schöne Sachen gibt es im Shop, kann mich kaum entscheiden. Aber mir gefallen besonders die Geschenkanhänger:http://www.rosa-cosa.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=927&category_id=12&option=com_virtuemart&Itemid=64

        Aktion auf FB ist geteilt!

        Jetzt schmeiß meinen Namen in den Lostopf und drück mir die Daumen :-)

        Viele Grüße
        Lulu
        l.piras@gmx.de

        AntwortenLöschen
      22. Hallo!
        Also auf Anhieb kann ich mich für kein Lieblingsstück entscheiden. Dafür gibt es zu viele wunderbare Sachen!
        Würde gerne zu den anderen in den lostopf hüpfen. Geteilt habe ich es schon:)
        Vlg Mia
        Sahnebomber@yahoo.de

        AntwortenLöschen
      23. Hallo Vivienne, ich finde die Armbänder besonders schön - mein Lieblingsstück ist das Armband "Lite Macarone".
        Herzliche Grüße, Natalie
        natalieimholunderweg@gmx.net

        AntwortenLöschen
      24. Ich mach auch mal mit: Mir gefallen die Baumwollkordeln! Lustigerweise habe ich erst nach solchen gesucht. Toll! :)
        Liebe Grüße, Ani

        ani @ kopfstuecke.de

        AntwortenLöschen
      25. Oh wie wundertoll (:
        Die Sachen sind alle so hüpsch, aber am meisten hat es mir glaub ich dieses Armband angetan.
        http://www.rosa-cosa.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1220&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=64

        Liebe Grüße Nora
        (nono.huffle@yahoo.de)

        AntwortenLöschen
      26. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. :) Da wurden wirklich coole Sachen ausgesucht. :) Am liebsten hätte ich alles aus der Kategorie "Papeterie"...Wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich gerne die Baumwollkordeln und die Strohhalme. ;) Aber wenn selbst die Eigentümerin sich nicht festlegen kann...;)
        Danke für die tolle Chance. :)
        Liebe Grüße
        MiriMari
        (Hoffnungssonne@web.de)

        AntwortenLöschen
      27. Nachdem Mann und Kind ENDLICH im Bett sind... hüpf ich schnell in den Lostopf.
        Da ja bald Weihnachten ist, hab ich da einige Geschenke finden können,...und zwar gefallen mir...
        die Kette Lite Heart / Lite Kalabalik und der Schmuckständer / Bloomingville... für meine liebe Mama
        zwei Pins Make A Wish LOVE... für meine Schwester und meine Schwägerin
        mehrere Dosen Tee / Løv Organic... für meinen Paps (ein richtiger Teetrinker)
        das Dreieckstuch Arafat, türkis / Erfurt...für meinen Kleinen
        die Paperstraws in allen 3 Farben :) und das Lederarmband Arena/ Sence Copenhagen ... für mich :)
        Das Sortiment ist wirklich top! Daumen hoch für den Shop :)
        Liebe Grüßen und einen schönen Abend
        Mina

        AntwortenLöschen
      28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

        AntwortenLöschen
      29. HeHo!
        Schnell noch mitmachen...
        Mir gefällt:
        Kette Globe- wunderschön in gold und weinrot
        und das Armband Lite Honey!
        Ich drück mir die Daumen.*
        katpor@web.de
        Kathrin*

        AntwortenLöschen
      30. Hallöchen, ich mache dann auch noch schnell mit!
        Habe mir den Shop angesehen und mir gefällt das Armband Bohemian Spirit / Sence Copenhagen am besten.
        Aber eigentlich finde ich fast alles wunderschön.
        da steckt ein echtes Talent hinter!

        Viele Grüße von olgas-testseite
        little--princess@hotmail.de

        AntwortenLöschen
      31. Müsste ich wählen, was wirklich sehr schwierig ist, würde ich das Armband Lite Peachy aussuchen. Toller Shop ... und falls mein Profil nicht angezeigt wird: sammisey@hotmail.de

        AntwortenLöschen
      32. Denn auf unserem Geschenke und Geschenkideen Blog präsentieren wir schöne Dinge und
        auch Wohnkamine. Wir ziehen umher und sehen kontinuierlich mal was uns gefällt und das
        präsentieren wir hier. Auf jeden fall können Sie viele Produkte auch
        sogleich kaufen, jedoch ausschließlich per amazon, damit ihr
        Einkauf sicher ist natürlich!
        My site :: Stimmungsleuchten

        AntwortenLöschen

      Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne