Freitag, 4. Mai 2012

Heimatliebe: Nerotal.

Hallo Welt!

Wie manche von Euch sicherlich wissen, wohne ich in der schönen, hessischen Landeshauptstadt. Die da wäre? Na, na, na? Frankfurt? Ganz falsch! Wiesbaden - jawohl! Hier geboren, teilweise auch hier aufgewachsen und seit früher Kindheit hier wohnhaft, verbindet mich mit dieser Stadt mehr als mir vielleicht manchmal lieb ist. Seit mehr als einem Jahr wohne ich nun also in der Wiesbadener Innenstadt und bin doch recht glücklich hier, da man so viele schöne Plätze in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann.

So wie das wunderschöne Wiesbadener Nerotal. Das Nerotal unterhalb der Nerobergbahn (die auf den Neroberg fährt) ist eine Parkanlage, die im 19. Jahrhundert entstanden ist, als Wiesbaden zur Weltkurstadt wurde. Besonders mag ich die kleinen Brücken, die schönen Geländer und die Wasserläufe. Wenn wir mal spazieren gehen wollen, schlendern wir meist durch das Nerotal - eine grüße Oase in direkter Innenstadt-Nähe.


Wer kommt denn von Euch eigentlich aus Wiesbaden? Und an die Anderen: Wer von Euch war denn schon einmal hier?

Liebste Grüße,
Eure Vivienne

Kommentare:

  1. HIIIIEEER!!! I love my hometown! <3 Und die Bilder werden Wiesbaden mehr als gerecht. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zwar komme ich nicht aus Wiesbaden (sondern gebürtig aus FFM), aber ich hab in Idstein studiert und daher Freunde in WI. Wirklich schön hab ihrs in unserer Landeshauptstadt :) Wann ist eigentlich wieder Altstadtfest?

    AntwortenLöschen
  3. Ouhh das sieht so schön nach Frühling aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie in Wiesbaden...
    Danke, dass du uns auf diesen Streifzug mitgenommen hast!
    Sieht nach nem richtigen Kleinod aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Komme lieder weder aus Wiesbaden, noch war ich jemals da...(glaube ich zumindest. ;) )

    AntwortenLöschen
  6. jaaa, das kenne ich - bin fast um die ecke (35 min entfernt). eine feine landeshauptstadt haben wir da! ich liebe die open-air konzert am kurhaus :-)
    sehr schön fotos hast du da gemacht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe über ein Jahr in Wiesbaden gearbeitet, aber irgendwie habe ich nichts von der Stadt gesehen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne