Samstag, 24. März 2012

[geschlossen] Give-Away & Shopvorstellung: XBergDesign.

Hallo Welt!

Die liebe Dorothea von XBergDesign und XBergLampenschirme aus Berlin hat mir dieses Mal ein ganz liebreizendes, frühlingshaftes Give-Away für Euch zur Verfügung gestellt. XBerg steht natürlich für den Berliner Stadtteil Kreuzberg - ich hoffe, darauf ist jeder von Euch sofort gekommen. Mittlerweile hat sie ihren zweiten Shop mit wunderwunderschönen Lampenschirmen eröffnet und trifft damit absolut meinen Geschmack! Ich habe da schon so ein paar Schmuckstücke im Blick... Aber seht doch einfach mal selbst.

Ein kleiner Shop-Eindruck:


Dorothea und ihre beiden Dawanda-Shops könnt Ihr hier und hier finden und außerdem natürlich bei Facebook.

Im Interview: "XBergDesign"



Liebe Dorothea, erst einmal die obligatorischen W-Fragen: Wie alt bist Du, woher kommst Du, wie lebst Du und was machst Du beruflich?

Seit über 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann in Berlin, habe zwei erwachsene Töchter und einen Hund (Beagle). Ich bin Damenscheidermeisterin, die besonders Menschen, Stoffe, Muster & kreativ sein liebt.

Wie und wann kamst Du zum Nähen und „Selbermachen“ und schließlich zur (zweifachen) Dawanda-Shop-Eröffnung? Wie kam es zum Shop-Namen „XBergDesign“?

Ich nähe seit meiner Ausbildung - es liegt in der Familie. Meine Mutter und Schwester waren Maßschneiderinnen. Ich habe mich im Januar 2009 selbstständig gemacht. Ich vermittle theoretische und praktische Kenntnisse
im handwerklichen Schneidern. Zudem biete ich Maßanfertigungen, Neuanfertigungen, Nähcoachings, Nähkurse und Workshops an. Ich nähe und unterweise aus Leidenschaft. Meine DaWanda-Shops habe ich eröffnet, weil ich zusätzlich kreativ arbeiten wollte und meine Ideen und Produkte einem großen Publikum anbieten will. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich 17 Jahre in Kreuzberg gearbeitet und gewirkt. Dieser Bezirk inspiriert mich mit seiner Atmosphäre, seiner Vielfalt und ist mir ans Herz gewachsen. Aus dieser Verbundenheit entstand der Name.

Wie kamst Du auf die Idee erst einmal Schürzen und Wohnaccessoires und nun schließlich auch Lampenschirme herzustellen?

Das gestallten im Bereich Leben und Wohnen war schon immer mein Hobby. Daher wollte ich individuelle Artikel anbieten, die Kunden ansprechen sollen, die Individualität lieben.
Meine Wohnaccessoires und die zauberhaften Kochschürzen sind Artikel, die in Handarbeit hergestellt werden. Ich möchte keine Massenware, sondern besondere Stücke an denen man sich erfreuen kann. Ich lege Wert auf sehr gute Verarbeitung, hochwertige und trendige Stoffe. Mit meinen Lampeschirmen möchte ich mein Angebot erweitern und Kunden einen Service unter einem Dach ermöglichen. Sie können Artikel aus XBergDesign und XBergLampenschirme kombinieren. Auch die Kinderlampenschirme passen zu meinem Angebot im Bereich Baby und Kind.

Wo kann man Dich und Deine Unikate noch finden - außer in den Onlineshops? Hast Du ein Geschäft in Deiner Stadt? Bist Du vielleicht auch bei Ausstellungen oder Messen zu finden?

Meine Unikate biete ich punktuell auf Märkten an. Sie können nach Absprache auch bei mir vor Ort angeschaut, anprobiert und erworben werden. Auf meiner Facebookseite XBergDesign & XBergLampenschirme stelle ich immer aktuelle Infos ein.

Wovon lässt Du Dich inspirieren? Wie kommst Du auf Deine Ideen?

Kreativität ist mir in die Wiege gelegt worden. Wo ich mich bewege, lasse ich mich inspirieren und sehr oft entsteht Neues ungeplant. Leider reicht mir nicht die Zeit um alle Ideen umzusetzen.

Hast Du ein Lieblings-Teil in Deinem Shop?

Die Flower Power-Schürze und die gestreiften Lampenschirme.

Welche Hobbies hast Du?

Fotografieren, Musik, Spaziergänge und Wandern. 

Was ist Dein Lieblings-Rezept?

Puten-Käseroulade auf knackig-buntem Gemüse.

Die Give-Away-Aktion

Tada! Und hier ist es: Das Schmuck- oder Schlüsselbrettchen im Frühlingslook. Ganz ehrlich? Ich hätte es ja auch wieder gerne selbst behalten. Durch die drei Gummibänder kann man hervorragend entweder Karten oder Fotos befestigen oder Ohrringe aufhängen (siehe Bilder). Die beiden stabilen Haken eignen sich dazu Schlüssel oder eben Ketten und Armbänder aufzuhängen. Je nachdem für was Ihr das Board benutzen möchtet. Der Stoff, mit dem das Brett überzogen wurde, ist natürlich zuckersüß.


Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach...

  • Jeder kann mitmachen!
  • Hinterlasst mir entweder hier oder über Facebook einen Kommentar unter diesem Give-Away-Beitrag, welches Euer Lieblingsteil aus dem Shop von XBergDesign oder XBergLampenschirme ist und eine aktuelle E-Mail-Adresse (damit ich Euch im Fall des Gewinnes kontaktieren kann). 
  • Ein zusätzliches Los gibt es, wenn Ihr das Bild von der Give-Away-Aktion (das ich auf der Facebook-Blog-Seite hochgeladen habe) bei Facebook teilt. Aber Achtung - dies ersetzt nicht Euren eigentlichen Eintrag!
Die Give-Away-Aktion endet am Montag, 02. April, 20 Uhr!

Viel Spaß beim Mitmachen und TOI TOI TOI!

Liebe Grüße,
Eure Vivienne

Kommentare:

  1. Ich finde die Schürze "Karo mit Namen" ganz süss. Auch Linkt geteilt auf FB. LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal, mir gefällt die wunderschöne Tischdecke am besten. Die Schürzen und Lampenschirme sind auch sehr knuffig. Auf jedenfall werde ich bei meinem nächsten Berlin Besuch den Laden aufsuchen. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein klasse Shop mit vielen zauberhaften Dingen. Mein Lieblingsteil ist diese traumhaft schöne Schürze
    http://de.dawanda.com/product/28486785-Kochschuerze-Rosengarten
    Meine Emailadresse lautet glitzerkiste@web.de
    Gern auch bei FB geteilt :)
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. http://de.dawanda.com/product/28488429-Kochschuerze-Rosen-Puenktchen die gefällt mir total gut...die stoffe passen super zusammen und an der puppe sitzt die schürze auch echt gut ;o)
    bei fb hab ich auch geteilt-
    lg sina nicole

    AntwortenLöschen
  5. "Mein Hobby 2"- Schürze abwischbar und "Fotomemowand/ Fotorahmen "Schokobraun" wären meine Topfavoriten.. und ich kann mich nicht entscheiden.
    Ich habe noch nie etwas gewonnen, ich versuche aber mein Glück.

    Bin die Momo

    buttheads_chick@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, da kommt man gerade von einem sehr sehr kurzen Wochenende aus Hamburg zurück und findet so etwas;)
    Eigentlich finde ich ja wirklich alles toll aus den Läden aber ich muss mich ja entscheiden- Lampenschirm 45 " Blütenzauber" oder Lampenschirm " Blätterranke" finde ich gerade am tollsten;)

    Vielen lieben Dank
    Alles Liebe Ina

    flinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Alle Sachen im Shop sind toll, aber ganz besonders hat mir der Tischläufer "Ahoi" gefallen.
    Und das Memo-Board würde sich wunderbar an meiner Wand machen, daher hoffe ich ganz doll zu gewinnen.
    Habe es auch auf FB geteilt!

    Viele Grüße
    Lulu(
    (l.piras@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne sachen, der lampenschirm ist so schön, da hüpf ich noch schnell rein! glg nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne