Montag, 26. März 2012

DIY: Gewürzregal-Verschönerung.

Hallo Welt!

Ihr wisst es ja bereits: Momentan bekommt alles einen neuen Anstrich. Ob Brotkasten oder Serviettenhalter - neulich war unser Gewürzregal fällig. Denn der Molger von Ikea sah bislang so aus, wie die meisten Kleinmöbel bei Ikea: Birke und langweilig. Mir ein Dorn im Auge. Daher schnappte ich mir mal wieder meinen weißen Buntlack und legte los. Aber so ganz weiß ist an einer weißen Wand ja auch öde. Ein Wimpelkettchen kam mir da in den Sinn! Den Stoff dafür lieferte mir die liebe Lu von luloveshandmade bei unserer Frühlingstauschaktion (ausführliche Bilder von ihrem Paket kommen dann, wenn die Blogvorstellung steht) und ich war sofort inspiriert.

Was Ihr dafür braucht

  • einen schmales Regal (nicht lackiert)
  • 2in1 Buntlack (Grundierung plus Lackierung)
  • einen Kunststoffborstenpinsel
  • Stoff
  • ein kleines Stück Pape
  • einen Stift
  • Nadel und Faden

Wie Ihr es macht

1. Das Regal von allen Seiten lackieren. Zwischendrin immer wieder trocknen lassen, damit Ihr alle Seiten unversehrt bearbeiten könnt.
2. Ein kleines Dreieck aus Pape ausschneiden, auf den Stoff legen und die Umrisse nachzeichnen. Die Dreiecke ausschneiden.
3. Einen laaaaangen Faden abschneiden und die kleinen Wimpel aneinander nähen, dabei aber zwischen jedem Wimpel einen Abstand lassen.
4. Am Gewürzregal befestigen. Fertig!


Die bunten Gewürzdöschen habe ich aus der Schönhaberei

Habt Ihr auch schon mal ein Wimpel-Kettchen gebastelt? Wäre mein Vorschlag hier auch etwas für Euch?

Liebste Grüße,
Vivienne

Kommentare:

  1. Ohhhh wie süüüüß! :)
    Freut mich, dass Du Verwendung für die Stoffreste hast, super! :) Und das sieht total hübsch und fröhlich aus! Die Gewürzdosen sind klasse, gut dass Du die Quelle genannt hast. :D
    Dein Blog hat sich echt super weiter entwickelt, so viele tolle Ideen! :)

    AntwortenLöschen
  2. OH, Ich wusste nicht, dass man sich in ein Gewürzregal verlieben kann, aber ich bin es nun :o) Sieht wunderhübsch aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Gewürzdosen sind ja toll...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne