Dienstag, 6. Dezember 2011

Schöne Plätze:Das Café Zuckersüß in Wyk auf Föhr.

Hallo Welt,

im September war ich im schönsten Café der Welt. Das meine ich so und vor allem meine ich es ernst. Und da die Welt manchmal auch fies und ungerecht sein kann, liegt das schönste Café der Welt in Wyk auf Föhr, also laut GoogleMaps gute 750 Kilometer von mir entfernt. Leider kann ich aufgrunddessen selten bzw. so gut wie nie dorthin zurückkehren. Dieser Umstand lässt mich manchmal nachts auch nicht ruhig schlafen. Aber ich bin mir sicher, dass sich da doch bald was machen lässt.
Es geschah also im September, als mein Freund und ich während unseres Sommerurlaubs im September in Nordfriesland (wir haben einen Tagesausflug nach Föhr gemacht) durch die Gässchen von Wyk schlenderten. Und dort (Große Straße) tauchte es plötzlich auf: Das süßeste, schönste, wunder... - ach, mir fehlen vor Begeisterung einfach die Worte! - Café der Welt.
Das Café Zuckersüß wird von einer ganz charmanten, jungen Dame mit dem Namen Marlen König geführt und sie macht ihre Sache wirklich toll. Neben Muffins, Keksen, Bagels (die haben wir probiert - lecker!) und Cupcakes verkauft sie dort übrigens auch ganz viele Schönigkeiten, u.a. von Adelheid - ich persönlich bin ja ein großer Fan. Besucht sie doch mal bei Facebook. Da gibt es auch viele schöne Bilder vom Cafélädchen und von eigenen Cupcake-Kreationen und natürlich auch die genau Adresse und eine Telefonnummer (für Cupcake-Aufträge für Feste auf der Insel). Unser Touri-Päuschen im Café Zuckersüß war also ein echter Volltreffer. Das Café ist eigentlich ein Stehcafé, aber im Sommer stehen vor dem Laden bunte Tische und Stühle und im Laden selbst stehen Bänke und Sessel. Bitte beachten: In den Wintermonaten sind die Sonn- und Montage Ruhetage.


Liebe Grüße,
Eure verliebte Vivienne

1 Kommentar:

  1. Wirklich toll geschrieben :)
    Und das mit dem schönsten Cafe stimmt auf jeden Fall :D
    Hab das Glück dieses Jahr wieder dort zu sein :)
    Grüße Alessia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare. Beleidigungen und böswillige Äußerungen werden jedoch gelöscht. Liebste Grüße, Vivienne